Schaftdichtungen austauschen BJ 96 1,6 16V

Diskutiere Schaftdichtungen austauschen BJ 96 1,6 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich bin erst neu hier aber verfolge euer Board schon eine halbe ewigkeit und finde immer wieder die passende Antwort auf meine...
S

Snilepredator

Frischling
Themenstarter
Hi zusammen,

ich bin erst neu hier aber verfolge euer Board schon eine halbe ewigkeit und finde immer wieder die passende Antwort auf meine Frage. Doch jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch.

Ich muss die Ventilschaftdichtungen erneuern da mein Auto ohne Ende Öl frisst. Ich bin selber in der ausbildugn zum KfZ Mechatroniker aber erst im 2 Lehrjahr und so ganz trau ich mich da noch nicht ran.
Habe jemand der mir über die Schulter schaut aber möchte gerne selber lernen.

Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau oder das Werkstatthandbuch für das Auto?

Danke SChonmal im vorraus

Spiki

Spiki

Tripel-As
bist du dir sicher das es nur die schaftdichtungen sind meiner frißt auch gerage öl und mußte feststellen das es die kolbenringe sind:O

S

Snilepredator

Frischling
Themenstarter
Ja sind sie....habe meinen meister gefragt und der sagte das es die dinger defintiv sind....und ich meine bei 170 tkm dürfen die auch kaputt sein.

Tausche direkt ZKD und VDD mit. das ist kein Problem nur an die VSD trau ich mich noch net so ganz dran daher meine frage nach den anleieuntgen bzw buch

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Habe dir mal eine Kopie geschickt von ein Rep Buch , die ZKD kann man auch drin lassen , Es geht auch ohne Kopf abnehmen .
Ging schon bei mein Kadett D ohne .

Meine XEV hat schon 217000km runter, die Schaftdichtung sind aber i.O .

Qualmt denn deiner schon aus den Auspuff ?

Zuletzt bearbeitet:
S

Snilepredator

Frischling
Themenstarter
Danke für die beiden bilder....

ja der qualmt ohne ende... VDD und ZKD mach ich beides in einem ein abwasch. Das schleifen kostet mich nur 20 euro von daher ist das halb so wild. Muss auch mal schauen wie das ist mit den nockenwellen und dem ganzen zeugs. Habe sowas bisher noch nie bei uns in der Werkstatt gemacht.
Aber da Bald die ZwiPrü ist ist sowas sehr gut zum lernen :-)

Und bevor ich an meinenm Auto was mache was nicht so sinnvoll ist, lieber eine anleitung als stütze dabei

Thema:

Schaftdichtungen austauschen BJ 96 1,6 16V

Schaftdichtungen austauschen BJ 96 1,6 16V - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu

Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu: Ist erledigt - Riss gefunden - bitte schließen! Ist nur noch Altmetall.
  • Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden?

Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden?: Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden? Hi hatte eigendlich vor nicht mehr zu schreiben aber die Probleme häufen sich. . Vectra...
  • Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden? - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu

Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu: Ist erledigt - Riss gefunden - bitte schließen! Ist nur noch Altmetall.
  • Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden?

Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden?: Motor kocht, Betriebstemperatur bei 100°C - Kopfschaden? Hi hatte eigendlich vor nicht mehr zu schreiben aber die Probleme häufen sich. . Vectra...
  • Oben