Schaden am 1.6 16V

Diskutiere Schaden am 1.6 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, am Wochenende hat der 1,6 16V in meinem Vectra B gestreikt. Angefangen hat es mit fehlendem Öldruck, hab mir dann gedacht könnte eventuell...
paweman

paweman

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

am Wochenende hat der 1,6 16V in meinem Vectra B gestreikt. Angefangen hat es mit fehlendem Öldruck, hab mir dann gedacht könnte eventuell das Sieb in dr Wanne sein und alles abgebaut aber war alles frei. Dann dachte ich könnte es ja das Ventil sein dass den großen vom kleinen Öl-Kreis trennt, aber war es auch nicht. Also doch die Ölpumpe :-(.
Nun ist der Zahnriemen ab und wie es aussieht waren die Spann- und Umlenkrollen schon ziehmlich im Arsch, so dass nun der Mechaniker meines Vetrauens befürchtet dass der Motor dadurch schon nen knacks mit bekommen hat. Werden jetzt erstmal alles neu mache (Zahnriehmen, Wasserpumpe, Ölpumpe) und dann mal sehen wie er läuft.

Nun mal die Frage, für wieviel werden denn so die 1,6 16V mit 74 KW gehandelt. bei 1 2 3 lagen die so um 1000€ was ich ganz schön happig finde. gibts da net ne günstigere Quelle?

MFG Patrick

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallo
ich hab auch nen 1,6 16 v drin welcher auch gerade das zeitliche gesegnet hat(mit 93000 km).
hab mir jetzt bei nem opelverwerter bei uns nen block mit 102tkm geholt für 400 euronen.komplette maschine hätte mit etwa genausoviel kilometer drauf 850 euronen gekostet.bei 1 2 3 hab ich die tage aber sogar nen neuen 1,6 16v gesehen für 1250 euronen.kannst ja mal schauen.
viele grüße
Sascha

Thema:

Schaden am 1.6 16V

Schaden am 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

[Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Vectra B Unfallwagen

Vectra B Unfallwagen: Hi Ich suche einen Opel Vectra B Unfallwagen von Bj 96-98. Der Motorll soll aber´keinen schaden haben. Aja 1.6 16V :]
  • Vectra 2000 16V

Vectra 2000 16V: Verkaufe Vectra 2000 16V Unfallwagen mit top Technik. Vectra 2000 typische Aussstattung: elektrische Fensterheber vorne elektrisches Schiebedach...
  • Vectra 2000 16V - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

[Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Vectra B Unfallwagen

Vectra B Unfallwagen: Hi Ich suche einen Opel Vectra B Unfallwagen von Bj 96-98. Der Motorll soll aber´keinen schaden haben. Aja 1.6 16V :]
  • Vectra 2000 16V

Vectra 2000 16V: Verkaufe Vectra 2000 16V Unfallwagen mit top Technik. Vectra 2000 typische Aussstattung: elektrische Fensterheber vorne elektrisches Schiebedach...
  • Oben