F
Frizzelratte
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.02.2017
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme.
Es fing mit einem starken Ruckeln bei Beschleunigung und einem Schütteln im Leerlauf an. Also wollten wir die Zündkerzen wechseln... Zündkerze Nr 4 stand vollkommen in Öl. Wir fanden einen Riss im Ventildeckel, haben den verklebt und das Öl aus dem Schacht entfernt. Außerdem haben wir die Drosselklappe (dort war es ölig, auch der Schlauch dorthin voll Öl) und das AGR Ventil gereinigt.
Ergebnis leider ernüchternd. Er schüttelt sich weiterhin im Leerlauf, ruckelt häufig beim Beschleunigen, hat Leistungsverlust und verbraucht EXTREM viel Benzin.
Hat jemand hier evtl noch eine Idee, an was das liegen könnte? Die MKL leuchtet nicht, im Fehlerspeicher findet sich ebenfalls nichts.
Vielen Dank :)
mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme.
Es fing mit einem starken Ruckeln bei Beschleunigung und einem Schütteln im Leerlauf an. Also wollten wir die Zündkerzen wechseln... Zündkerze Nr 4 stand vollkommen in Öl. Wir fanden einen Riss im Ventildeckel, haben den verklebt und das Öl aus dem Schacht entfernt. Außerdem haben wir die Drosselklappe (dort war es ölig, auch der Schlauch dorthin voll Öl) und das AGR Ventil gereinigt.
Ergebnis leider ernüchternd. Er schüttelt sich weiterhin im Leerlauf, ruckelt häufig beim Beschleunigen, hat Leistungsverlust und verbraucht EXTREM viel Benzin.
Hat jemand hier evtl noch eine Idee, an was das liegen könnte? Die MKL leuchtet nicht, im Fehlerspeicher findet sich ebenfalls nichts.
Vielen Dank :)