Hallo
Hatte gedacht zu diesen Thema würde was kommen , aber scheinbar doch nicht .
Wahrscheinlich weil es das "Mittel"nicht gibt .
Ich würde erstmal feststellen in welchen Zustand der Wagen ist .
Es gibt die Roststelle die jeder schnell sieht und dann die nicht so auffälligen .
Klassiker sind die Radläufe und die Schweller .
Dann kommen für mich dort wo nicht jeder hin schaut :
Federteller hinten , der Rahmen wo der Teller befestigt ist ,
Der Dom wo der hintere Stoßdämpfer befestigt ( Also im Radhaus die Verstärkung für den Stoßdämpfer oben ) ,
Radhaus hinten allgemein zb wo die Gurte unten besteigt sind mal schauen oes da trocken ist
Da reißt die Abdichtung zwischen Rahmen und Radhaus bis im Kofferraum ,
Wasser dringt ein , und bleibt in der "Naht ".
Das ist auch das Problem beim Dom vom Stoßdämpfer, halt nur oben , von Radhaus Seite .
In Prinzip das .
VAN WEZEL Radhaus 3763298 OPEL VECTRA A CC (J89) VECTRA A (J89) | eBay
, Auch undichte Gummi von Stoßdämpfer lassen Wasser rein . Das verteilt sich dann überall ,erstmal unbemerkt .
Also wennes so von Kofferraum aussieht , nicht gut
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Dann unten , dort wo ungefähr die Rücksitzbank anfängt ,Rostet es gerne.
Wasserkasten vor der Windschutzscheibe , werden auch die Abdichtung mit der Zeit undicht .
Vor den Gebläse am Ablaufwasserkasten mitte und rechts und links zum Kotflügel .
Vorne die Querträger hinter der Stoßstange setzt auch Rost an .
Unter der Batteriebefestigung kann es rostet .
Ich versuche es mit viel Hohlraum Versiegelung , Wachs
Und Unterbodenschutz wo ich was entrosten mußte mit einen vernünftige Lackaufbau .
Wie immer der, je nach Laune ,aussieht .
Mein Lieblingsrostschutzfarbe gibt es aber so nicht mehr dafür.
Und Winter mit Salz sieht der jetzt seit paar Jahre nicht mehr
Und der Motorträger/Rahmen kann rosten .
Soviel Aufwand machen wohl nur wenige
Vectra 2000 4x4 Projekt