Rost an Heckklappe-Caravan

Diskutiere Rost an Heckklappe-Caravan im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meiner hatte zum Glück noch Gewährleistung (zwecks Leih"auto"), aber das die mir anstandslos den Heckwischer entsorgt ham fand ich auch Klasse...
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
...nach nr Woche "Chevi" Matiz als Leihhure, mit gecleanter Heckklappe abgeholt.
Meiner hatte zum Glück noch Gewährleistung (zwecks Leih"auto"), aber das die mir anstandslos den Heckwischer entsorgt ham fand ich auch Klasse.

PS.: bin auch verdammt froh das das Forum wieder funzt.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Wenn es jetzt noch anständig gemacht wird, dann ist ja alles wieder:151:,
und ich bin mit Opel wieder gut....

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Hy Leute,
hab seit Freitag meinen Autowagen zurück:super:
Die Heckklappe ist nagelneu da die alte nicht im Anstand zu reparieren war (lt. FOH), Opelzeichen ist weg, die Schriftzüge logischerweise auch, sieht echt cool aus, werde mal bei Gelegenheit neue Bilder reinmachen... nur der Leihzafira war das letzte

S

surfer

Routinier
...........
Hab den jetzt seit November letzten jahres,
........ der 3. die restliche Zeit. Er war angeblich immer in der Garage abgestellt!

Der 1997 den ich vorher hatte, war Rostfrei und der stand immer Drausen. ..... Versteh ich nicht :heul:
Hallo!

Preisfrage!

Wo rostet ein Auto mehr bzw. schneller
- in der Garage oder
- auf der Straße?

Antwort:

In der Garage!

Frage: Warum?

Antwort:

In der Garage, besonders wenn im Winter dazu noch beheizt, verdunstet das Wasser am Fahrzeug und es bildet sich ein feuchtes Klima, also ein hoher Feuchtigkeitsgehalt wie in einem Treibhaus, welches das Rosten fördert.

Auf der Straße dagegen ist besonders im Winter die Luft trockener und es bildet sich kein Feuchtigkeitsstau. Hinzu kommt eher noch der Wind, welcher eine schnellere Trocknung fördert.

Fazit:

Lieber keinen Garagenwagen kaufen!

Mfg surfer

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
@surfer:

naja ganz so ist es jetzt ja a net, in der Garage regnet es nicht, Hagelt es nicht bleicht nix von der Sonne aus usw...

Desshalb stehen Sommerautos über Winter in der Garage und net draussen, aber ganz unrecht hast auch net, zumindest ist nicht jede Garage unbedingt geeignet...

S

surfer

Routinier
@Sport-Laster

Hallo!

Ich sprach natürlich von ganz normalen Gebrauchsautos, die sommers wie winters täglich bewegt werden und nicht von Schönwetterautos, die im Spätherbst den Winter über in der Garage eingemottet werden. Klaro?

Mfg Surfer

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Hy,
ist mir schon klar, bin ja nicht:schildersmilie38: sollte ja auch nur zur Veranschaulichung sein, wie gesagt hast ja nicht unrecht... trozdem wär ich über ne Garage froh vor allem im Winter, von wegen net so kalt und kein Eiskratzen und so...

Terroristan

Terroristan

Mopedschrauber
moin moin

ich fahre nen caravan bj. 99 er wurde vom vorbezitzer schlecht geflegt und stand immer draußen. Ich hab weder an der Heckklappe noch an den Radläufen oder anderswo Rost... vielleicht ist an der sache mit der garage was dran^^.

ich wer auf jedenfall mal oben genannte teile im auge behalten kann ja iwie nicht sein das der eine vecci mal rostet den der andere wider nicht8).....Oder?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
@ surfer
Sowas wies ich auch ;)

Aber ist das auch soo wenn die Garage Platz für 2 Autos hat und ne riesen Werkbank hinten Quer steht und noch sonst jede Mänge Platz ist ??

Grundfläche ungefähr von 2 1/2 standart Garage Breit und 2 Garage tief mit Fenstern und Heizungen??!! und es Stand nur der Fuffi drinnen und ein paar Fahräder !?
Oder er stand beim Vorbesitzer im Hof ! Wundert mich eigentlich. Das was du angesprochen hast kenne ich nur von den Garagen wo man gerade so die Tür aufbekommt ( Die größe was man ach so als Fertiggarage bekommt!?)

Traxxer

Traxxer

Mitglied
Mein Vectra ist auch ein "Garagen-Wagen"...Rost hat der "Kleine" überall.

Aber ich denke mal, dass es auch eine Opelkrankheit ist oder?

S

surfer

Routinier
Hallo!

Die Rostbildung hat wahrscheinlich etwas mit dem Baujahr zu tun und auch gleichzeitig mit dem Feuchtigkeitsgehalt und der Lufttemperatur in der Garage.

Vielleicht mal ein Hygrometer und Thermometer in der Garage aufstellen. Je mehr Treibhausathmosphähre, deste mehr Rost!

Mfg surfer

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey...

ich hatte vor einiger zeit das gleiche problem... zum glück hab ich ein kumpel... der karosseriebauer bei opel ist... und hat mir den rost wegzaubert...

nur leider war der rost schon von außen nach innen gedrungen... :heul: ... und somit mussten wir ein neues blech einarbeiten... sowie wieder verzinnen usw... musst aber vorsichtig machen... wegen der scheibe... :))

nur leider... wäre es besser gewesen... gleich eine gute gebrauchte heckklappe zunehmen... denn das reparieren... ist wirklich ein s***** arbeit... :heul:

ich hänge mal 2 bilder mit ran... das 2te is von der schärfe net so berauschend... aber du kannst von ausgehen... das an der heckklappe nochmehr rost ist... siehe bild 2... hinter der leiste... steht das wasser nur so drinne... :heul:

@vecci1801

In der Regel ist es ein klarer Fall für die Opel-Durchrost-Garantie, die beim Vectra ab Facelift 10 Jahre beträgt. Vorraussetzung ist u.a. ein lückenloses Checkheft. Also einfach zum fOH und dort mal vorsprechen bevor du selbst dran rumdoktorst. Wenn sich der fOH quer stellt geh zu mem anderen.
dito... :ja: ... hab aber auch kein lückenloses checkheft mehr... von daher wie oben beschrieben... :heul:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
@KIMI:

...und genau da hab ich auch Blasen gehabt, hab ja jetzt aber ne neue Heckklappe sponsored bei Adam Opel AG:schildersmilie41:dran...

Thema:

Rost an Heckklappe-Caravan

Rost an Heckklappe-Caravan - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Opel Vectra B Rost(PILZ?) an der Heckklappe

Rost(PILZ?) an der Heckklappe: Ich hab an der heckklappe nen Richtig großen HÄSSLICHEN Rostfelck(PILZ). Keine ahnung wie ich es nennen soll. Der Das ding ist locker 1 bis 2mm...
  • Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe

Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe: Nabend Leute Ich hab vor im Frühling den Rost an meiner Heckklappe zu entfernen. Es sind insgesamt 3 Stellen. 1 liegt direkt an der...
  • Heckklappe Vectra B Caravan

Heckklappe Vectra B Caravan: hallöchen,wer hat noch eine gut-erhaltene heckklappe für nen vectra b caravan rumzuliegen-also ohne beulen und rost.

Heckklappe Vectra B Caravan: Moin! Such eine Heckklappe für meinen Vectra B Caravan Bj 99! Farbe ist egal.... möglichst Rost und Beulenfrei.... Also alles anbieten! Gruß Frank
  • Heckklappe Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Opel Vectra B Rost(PILZ?) an der Heckklappe

Rost(PILZ?) an der Heckklappe: Ich hab an der heckklappe nen Richtig großen HÄSSLICHEN Rostfelck(PILZ). Keine ahnung wie ich es nennen soll. Der Das ding ist locker 1 bis 2mm...
  • Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe

Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe: Nabend Leute Ich hab vor im Frühling den Rost an meiner Heckklappe zu entfernen. Es sind insgesamt 3 Stellen. 1 liegt direkt an der...

Heckklappe Vectra B Caravan: hallöchen,wer hat noch eine gut-erhaltene heckklappe für nen vectra b caravan rumzuliegen-also ohne beulen und rost.

Heckklappe Vectra B Caravan: Moin! Such eine Heckklappe für meinen Vectra B Caravan Bj 99! Farbe ist egal.... möglichst Rost und Beulenfrei.... Also alles anbieten! Gruß Frank
  • Oben