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ron_ty
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.11.2011
- Beiträge
- 4
Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der Zylinderkopf runter. Hab alles ab (Krümmer, Anasaugseite), dachte der Zahnriemen ist ein Kinderspiel. War ein Irrtum. Ich habe nicht die vier kleinen 10er Schrauben auf der Riemenscheibe sondern nur eine Torx in der Mitte. Und die ist bombenfest. Mit eingelegtem Gang und Mann (Frau) auf der Bremse geht's nicht, weil die Kupplung federt ja auch etwas mit. Und zerwürgen möchte ich auch nichts. Also müsste man das Ding blockieren, probiere es gerade mir einem Feilkloben. Es hat auch schon kurz geknarzst ... Sag mir doch bitte mal einer, ist das ein normales Rechtsgewinde (also linksherum lose) ... oder ein Linksgewinde, weil die Kurbelwelle dreht im Uhrzeigersinn, und da könnte es schon sein. Aber ich weiß es nicht.
Grüße aus dem Spreewaldgurkenland
Ronald
Grüße aus dem Spreewaldgurkenland
Ronald