Opel Vectra B Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit

Diskutiere Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr Schrauber, Sorry im falle es dieses Thema hier schon gibt. Bin gerade dabei bei einem Vectra B 1,6 16V den Zahnriemen zu wechseln. Um...
B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Ihr Schrauber,

Sorry im falle es dieses Thema hier schon gibt.
Bin gerade dabei bei einem Vectra B 1,6 16V den Zahnriemen zu wechseln.

Um die Untere Abdeckung wegzubekommen muss ja die Riemenscheibe Runter.

Problem:
Wenn ich an der Schraube der Riemenscheibe drehe, dreht sich der Motor mit..klar... aber wo kann ich die Riemenscheibe gegenhalten? mit 5. Gang und auf die Bremse geht nicht, da blockiert die Scheibe nicht richtig.

Würde mich freuen wenn mir da schnell jemand helfen könnte was ich da zu tun habe!!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG Benny

Spiki

Spiki

Tripel-As
das problem hatte ich auch mal entweder mal ruckartig mit der ratsche probieren oder am besten nen schlagschrauber

mfg

B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok in dem fall geh ich morgen mal los, und kauf Kompressor und Schlagschrauber, wird eh mal Zeit das ich sowas besitze :-)

Danke Vielmals

B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Noch ne Blöde Frage hab ich noch :kaputt:
Ist es sinnvoll trotz Schlagschrauber dann die Bremse zu drücken?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Musste eigentlich nicht. Schaden tut es auch nicht

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ausserdem würe ichs mal eher im 1. gang probieren... da wird da eher nen schuh draus...

B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Mit 1. Gang einlegen ging auch nicht!
Aber das mit dem Schlagschrauber hat Super funktioniert und meine Garage hat jetzt auch nen Kompressor :-)

Danke nochmal an alle.

LG Benny

Thema:

Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit

Riemenscheibe dreht sich beim Lösen mit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen

Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen: Servus Gemeinde, gestern hat an meinem Vectra c 1,9cdti, Motor z19DT "Klonk" gemacht. Hab darauf die untere Motorabdeckung wech gemacht und mir...
  • Suche c20xe Teile

Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?

Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?: Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der...
  • Kurbelwellen-Riemenscheibe

Kurbelwellen-Riemenscheibe: ich bin immernoch beim Zahnriemenwechsel (X16SZR), die ersten Probleme mit dem Keilriemen habe ich Dank Eurer Hilfe ueberstanden, doch nun bekomme...
  • Kurbelwellen-Riemenscheibe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen

Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen: Servus Gemeinde, gestern hat an meinem Vectra c 1,9cdti, Motor z19DT "Klonk" gemacht. Hab darauf die untere Motorabdeckung wech gemacht und mir...
  • Suche c20xe Teile

Suche c20xe Teile: Gesucht wird: Halter Servopumpe (alte Ausführung mit Keilriemen), Riemenscheibe (Keilriemen), Zündkerzenabdeckung, Motorsteuergerät (kennung egal...
  • Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?

Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?: Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der...
  • Kurbelwellen-Riemenscheibe

Kurbelwellen-Riemenscheibe: ich bin immernoch beim Zahnriemenwechsel (X16SZR), die ersten Probleme mit dem Keilriemen habe ich Dank Eurer Hilfe ueberstanden, doch nun bekomme...
  • Oben