S
schreiner_aus_ob
Frischling
Themenstarter
Hallo, liebe Forumskollegen.
Folgendes Problem:
Vectra C GTS 3.2
Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern ist zu hören, Leuchten im Armaturenbrett blinken mit.
Ein Fremdstartversuch mit anderer Batterie bzw. mit anderem laufendem Motor brachte keinen Erfolg.
Das dicke Massekabel am Motor wurde überprüft.
Der Wagen wurde angezogen und lief dann wieder. Sprang auch wieder normal an.
Meine Recherche ergab, dass fast immer die Batterie, bzw die Spannungsversorgung eine Rolle spielt.
Spannung bricht zusammen, aber auch bei fremder Stromversorgung.
Ich würde jetzt auf den Anlasser tippen, der die Spannung in die Knie zwingt. Dann fällit der Magnetschalter ab. Spannung geht wieder hoch, Magnetschalter wieder rein und das ganze Spiel von vorne.
Was meint ihr? Ist ein defekter Anlasser wahrscheinlich?
Gruss Peter
Folgendes Problem:
Vectra C GTS 3.2
Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern ist zu hören, Leuchten im Armaturenbrett blinken mit.
Ein Fremdstartversuch mit anderer Batterie bzw. mit anderem laufendem Motor brachte keinen Erfolg.
Das dicke Massekabel am Motor wurde überprüft.
Der Wagen wurde angezogen und lief dann wieder. Sprang auch wieder normal an.
Meine Recherche ergab, dass fast immer die Batterie, bzw die Spannungsversorgung eine Rolle spielt.
Spannung bricht zusammen, aber auch bei fremder Stromversorgung.
Ich würde jetzt auf den Anlasser tippen, der die Spannung in die Knie zwingt. Dann fällit der Magnetschalter ab. Spannung geht wieder hoch, Magnetschalter wieder rein und das ganze Spiel von vorne.
Was meint ihr? Ist ein defekter Anlasser wahrscheinlich?
Gruss Peter