Remus Vorschalldämpfer

Diskutiere Remus Vorschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin habe das bekannte Problem habe nen Remus Endschalldämpfer und sieht nur schön aus aber er klingt nach nichts! deshalb habe ich mir...
kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin Moin

habe das bekannte Problem habe nen Remus Endschalldämpfer und sieht nur schön aus aber er klingt nach nichts!
deshalb habe ich mir noch überlegt nen Vorschalldämpfer von Remus zu holen! wollte nur mal wissen ob es was bringt vom Sound her! Atrappe will ich net wegen grünen Freunden:hammer:

Habe einen Vectra b Stufenheck Bj 1997, 1.8l 115 PS

Hier der VSD den ich zuliegen will
REMUS

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich RATE dir, MACHS nicht!!!!

Hatte MSD + ESD unter meinem Cabrio als ich es gekauft hab und da kam gleich Null Raus!!!!!!!

Im Stand nen ganz leichtes Brubeln das wars dann aber auch... Null Sound bei der fahrt...

Habs MSD + ESD dann ganz schnell ab gebaut....

I

Iceman

Gast
hallo.

ich muss micha da voll recht geben. hatte auch mal einen. aber an ein anderen wagen. der war voll s... . kommt nix raus und kostet viel.:heul: musste dann den esd öffnen. wenn du verstehst was ich meine. und danach wieder sauberst verschlossen. aber nochmal wird ich das nicht machen.

aber vom design sieht der remus schon jut aus. da haste recht.

mfg iceman

Zuletzt bearbeitet:
FKL666

FKL666

Doppel-As
Kann eure Meinung nicht bestätigen. Fahre seit ein paar Tagen Remus MSD & ESD. Angenehm kraftvoll dumpfer Klang. Klingt um Welten angenehmer als meine Jetex Edelstahl Gr. A , die bis dahin verbaut war.

WChilla

WChilla

Tripel-As
würde da eher zu einem edelstahl vsd von bastuck raten... dann hat man hintenraus remus-optik und dazu nen angenehmen sound :-)

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mit dem VSD von Remus klingt das Auto schon wesentlich besser, als wenn nur der ESD montiert ist.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@WChilla

Schon mal dran gedach, das der Remus original Rohrdurchmesser hat, und der Bastuck nen 63,5er?? Kann also net wirklich passen oder????
Und mit 2 Adaptern bekommste wieder nen Abgasrückstau, der auf die Leistung geht. Da kann ich nur sagen entweder Ganz oder Gar nicht.

Also ich hab jetzt auch nen Remus drunter und der Blubbert ganz gut, auch mit Serien VSD.,
Ich würde sagen, mal ne Weile mit fahren, der muß sich erst "einspielen".

WChilla

WChilla

Tripel-As
@WChilla

Schon mal dran gedach, das der Remus original Rohrdurchmesser hat, und der Bastuck nen 63,5er?? Kann also net wirklich passen oder????
Und mit 2 Adaptern bekommste wieder nen Abgasrückstau, der auf die Leistung geht. Da kann ich nur sagen entweder Ganz oder Gar nicht.
das heisst ja nur, dass man durch den gr. a durchmesser keinen gewinn macht... man verliert ja auch nichts! und klaar ists nen geschiss mit der adapterei, aber der sound wird dann zumindest stimmen da er ja bedenken hat was den remus vsd angeht ;-)

kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
naja bin jetzt nicht wirklich schlauer! vielleicht kaufe ich mir den VSD von Remus und probiers mal wie es klingt und wenn es nichts bringt wird die Anlage halt wieder verkauft!

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Also ich kann nach meinen Erfahrungen nur zur Remus-Kombination raten!

Besonders wenn er warm ist ist er schön brummig anzuhören ohne aufdringlich zu sein! Das schöne ist, der Sound kommt aus den Rohren und brummt einen nicht im Innenraum den Schädel zu!

EDIT: Oh ich sehe gerade das sich FKL ja schon geäußert hat :D Ich hoffe Du bist mit dem Sound genauso zufrieden wie ich!

FKL666

FKL666

Doppel-As
Ja, ich war da wohl grad etwas schneller als du :D
Nach dem Anbauen war ich kurz etwas frustriert. Klang wie Serie...
Aber als ich dann mal n paar Meter gefahren bin kam die Begeisterung!
Klang genauso wie gewünscht. Angenehm kräftig ohne penetrant zu klingen. Bin wirklich sehr zufrieden!

Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Auf den VSD von Remus warte ich gerade noch , der ESD mit 2x90mm Endrohr liegt schon hier . Ich hoffe der Sound wird meinem Motor dann gerecht und klingt besser als der Irmscher-ESD denn ich jetzt drauf habe

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

hmm das Remus nicht laut ist ????

Ich dachte immer das Remus und Jetex/Fortex die Lautesten sind ?????

War eigentlich immer Remus Fan , bis Jetz , jetzt hab ich Fächer-ESD-MSD von Lexmaul , Kann mich vom Klang her noch nicht äusern bin noch am einfahren , aber wenn die Anlage warm ist hört er sich schon wesentlich Dumpfer an ....:-)......... und die Geilen Fehlzündungen......... :-) geil geil

mfg

Manu

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Moin

hmm das Remus nicht laut ist ????

Ich dachte immer das Remus und Jetex/Fortex die Lautesten sind ?????

War eigentlich immer Remus Fan , bis Jetz , jetzt hab ich Fächer-ESD-MSD von Lexmaul , Kann mich vom Klang her noch nicht äusern bin noch am einfahren , aber wenn die Anlage warm ist hört er sich schon wesentlich Dumpfer an ....:-)......... und die Geilen Fehlzündungen......... :-) geil geil

mfg

Manu
Lässt Lexmaul seine Anlagen nicht bei Remus fertigen?

King

King

Doppel-As
Hi.

Habe ja unter meinem nen Sebring Endtopf der mir auch noch ein klein wenig zu dezent ist. Meint ihr der Remus VSD bringt da was? Und wie siehts mit dem TÜV aus?

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Dann wirst Du Probleme bekommen weil in der Remus-ABE bzw dem Gutachten für den VSD drin steht das er nur mit weiteren Remus-Produkten als ESD benutzt werden darf. Dort stehen sogar 2 feste Nummern. Allerdings kommt es natürlich auch auf die Prüfer an.

Bei mir wurde die Kombination Remus/Steinmetz-Remus ohne Probleme abgenommen obwohl der Z22SE nicht mit im Gutachten stand.

King

King

Doppel-As
Mist, naja dann werd ichs lassen. Hab kein Bock für knapp 200€ nen VSD zu kaufen und nachher nich eingetragen zu bekommen...

KeisA

KeisA

Routinier
einfach mal beim tüv nachfragen, dann weißt du mehr.... :ja:

Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Was kosten diese Gummi-Halter für den ESD eigendlich beim FOH ?
Gibts die einzeln ?

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
moin

die gummi aufhängungen kosten 2,50 € Stück , im Zubehör , beim FOH werden se mehr kosten , habe meine vom Autechna , kannst aber auch bei ATU bekommen .

mfg

Manu

p.s. : Habe noch ein Napexx ESD 135 X 65 DTM gebogen rumliegen , für Caravan und Limo + AHK , bei interesse PN .

Thema:

Remus Vorschalldämpfer

Remus Vorschalldämpfer - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Remus Vorschalldämpfer für caravan 2,5 V6

Remus Vorschalldämpfer für caravan 2,5 V6: moin leute, suche einen remus vorschalldämpfer für meinen vectra b caravan 2,5l v6. soweit ich weiss gibs da ja nur das eine modell oder? bitte...
  • Vorschalldämpfer?

Vorschalldämpfer?: Hi ich fahre eien Vectra A V6 und habe einen Remus ESD drunter. Ich will ih noch ein stück lauter haben ohne Illegale sachen. Würde ein Remus...
  • Remus Sport-Vorschalldämpfer

Remus Sport-Vorschalldämpfer: habe einen endschalldämpfer nur drin. der sound ist mir zu dezent, darum suche ich einen Sport Vorschalldämpfer, am besten von Remus. oder andere...
  • Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan

Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan: Hallöchen!!! Habe im Moment ne Vorschalldämpfer Attrappe drunter. Die Tage kommt jetzt endlich mein REMUS 2x90mm Titan. :klatsch: Hat einer...
  • Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Remus Vorschalldämpfer für caravan 2,5 V6

Remus Vorschalldämpfer für caravan 2,5 V6: moin leute, suche einen remus vorschalldämpfer für meinen vectra b caravan 2,5l v6. soweit ich weiss gibs da ja nur das eine modell oder? bitte...
  • Vorschalldämpfer?

Vorschalldämpfer?: Hi ich fahre eien Vectra A V6 und habe einen Remus ESD drunter. Ich will ih noch ein stück lauter haben ohne Illegale sachen. Würde ein Remus...
  • Remus Sport-Vorschalldämpfer

Remus Sport-Vorschalldämpfer: habe einen endschalldämpfer nur drin. der sound ist mir zu dezent, darum suche ich einen Sport Vorschalldämpfer, am besten von Remus. oder andere...
  • Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan

Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan: Hallöchen!!! Habe im Moment ne Vorschalldämpfer Attrappe drunter. Die Tage kommt jetzt endlich mein REMUS 2x90mm Titan. :klatsch: Hat einer...
  • Oben