Remus aber Leise

Diskutiere Remus aber Leise im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin hab seit kurzem ne Vectra B 2,0 16v wo ein Remus ESD verbaut ist,leider finde ich der hört sich wie Serie an dabei hab ich gedacht das Remus...
T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Moin hab seit kurzem ne Vectra B 2,0 16v wo ein Remus ESD verbaut ist,leider finde ich der hört sich wie Serie an dabei hab ich gedacht das Remus gut ist.
Meine frage wäre jetzt muß ich teures Geld ausgeben für MSD von Remus oder besser bei Ebay so ein teil für 70€ holen wist schon was ich meine:Fragezeichen:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Kauf dir bloß kein Remus MSD für weit über 200 Euro, das bringt nichts, wird nicht lauter.

Hatte die Erfahrung am Kadett GSI gemacht :heul:

vectraalex

vectraalex

Mopedschrauber
Da kann ich eigentlich nicht zustimmen !
Alle Remus Töpfe die ich verbaut habe, hatten nach 2-3 Monaten einen guten Sound !

Fahr das Ding erstmal ein !!!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Der war 6 Jahre drunter und es kam NICHTS raus :cry:

Danach Powersprint Gruppe N :151:

vectraalex

vectraalex

Mopedschrauber
Ja gut im Vergleich zu ner Gruppe N ohne Einwand ! 8)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Hohl dir Nappex.... da bekommste für 100€ schon gute teile...

T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Hab den Wagen so gekauft also ist der schon länger drunter.
Naja vielleicht mal die Tage auf die Bahn vielleicht ist der Dicht.

V

vectra-b-driver79

Gast
Also meiner hört sich richtig gut an remus 2*90mm kann net klagen,dumpfer schöner sound,teilweise aber zu laut...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Napexx ist gut, hab ich auch drunter allerdings mit MSD Atrappe 8)

T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
An atrappe hab ich auch gedacht

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
sagt mal das is doch.... tztztzt 8)

Aber selbst ohne atrappe macht der nappex nen guten eindruck... aber das kennt man ja schon vom Astra=)

V

vectra-b-driver79

Gast
nunja mein tüvprüfer war am lächeln, und meinte hauptsache hört sich gut an..

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
hier ist ein remus msd.

S

schbeggi

Gast
Ich fahr auch den Remus Wild Label mit 2x90er Endrohren und dem Remus MSD.

Zuerst nur den ESD - da kam fast nix.....
dann den MSD dazu gekauft :151:

Klingt schon sehr tief und dumpf. Der brauch aber Kilometer. Da ich nicht viel fahre, dauerts bei mir wohl etwas länger, ist aber schon deutlich lauter als im Neuzustand.

Und dieses 70€ Teil das hier schon wieder angesprochen wird - naja, darüber haben wir ja schon oft genug diskutiert.

@Thorsten20

Wo kommst Du denn genau her ? Ich bin oft in der Mainzer Ecke, dann könntest Du Dir meinen mal anhören.

Gruß

schbeggi

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Moin

Moin hab seit kurzem ne Vectra B 2,0 16v wo ein Remus ESD verbaut ist,leider finde ich der hört sich wie Serie an dabei hab ich gedacht das Remus gut ist.
Qualität wird nicht durch lautstärke definiert... REMUS ist sehr gut nur musst du die dinger auch mal frei fahre.. besorg dir noch eine Vorschalldämpfer Atrappe(meine war von ebay für 45€) und gut ist gibt einen genialen sound hatte das auch unter meinem Astra G und beim Vectra hab ich nur einen Remus Endschalldämpfer dran und der hat einen genialen V6 sound ....:super:

Und das eine Gruppe.A Anlage lauter ist, ist ja logisch... (Rohrdurchmesser)..:151:

mfg.
Mirco

T

Thorsten20

Frischling
Themenstarter
Ich fahr auch den Remus Wild Label mit 2x90er Endrohren und dem Remus MSD.

Zuerst nur den ESD - da kam fast nix.....
dann den MSD dazu gekauft :151:

Klingt schon sehr tief und dumpf. Der brauch aber Kilometer. Da ich nicht viel fahre, dauerts bei mir wohl etwas länger, ist aber schon deutlich lauter als im Neuzustand.

Und dieses 70€ Teil das hier schon wieder angesprochen wird - naja, darüber haben wir ja schon oft genug diskutiert.

@Thorsten20

Wo kommst Du denn genau her ? Ich bin oft in der Mainzer Ecke, dann
könntest Du Dir meinen mal anhören.

Gruß

schbeggi
Ich komme aus Hameln in der nähe von Hannover werde mal mir ne Atrappe besorgen und dann mal schauen aber danke für eure antworten.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Qualität wird nicht durch lautstärke definiert...

kann man so unterschreiben

besorg dir noch eine Vorschalldämpfer Atrappe(meine war von ebay für 45€) und gut ist gibt einen genialen sound hatte das auch unter meinem Astra G und beim Vectra hab ich nur einen Remus Endschalldämpfer dran und der hat einen genialen V6 sound ....:super:

Atrappe ist Illegal und mit einem 4 Zylinder bekommst du nie im Leben V6 sound hin!
hab am 2.5er nen MSD von Remus und den ESD von Friedrich Motorsport.....richtig warm gefahren ist das Ding aber zu laut, nervt auf dauer. MSD von Remus würd ich schon empfehlen, nur muss man dann eben mal ne weile Vollgas fahren.......ich habs nur leider etwas übertrieben befürchte ich?(

Thema:

Remus aber Leise

Remus aber Leise - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Suche folgende ABE´s von Remus

Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Suche folgende ABE´s von Remus

Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Oben