SignumFan1975
Eroberer
Themenstarter
Hallo,
altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal alle Tips gegen Sägezahn zu sammeln.
Bei mir sind serienmäßig die Turanza R16 215/55/93H aufgezogen, das Poltern ist kaum noch auszuhalten (trotz mehrmaligen Hin- und Herwechselns)
Jetzt müssen neue Reifen her:
Meine Frage:
Welchen Reifen könnte ich jetzt als Ersatz wählen ?
Folgendes habe ich zu diesem typischen Vectra/Signumproblem gehört:
- Räder regelmässig umtasuchen
- Reifen eher eine Nummer schmaler als zu breit wählen
- Reifen mit asymmetrischem Profil
- Laufrichtungsungebundene Reifen
- Reifen mit möglichst geschlossener Reifenschulter.
Bridgestone und Fulda sollen wohl generell stark zu Sägezahnbildung tendieren, einige Conti oder Hankook wohl eher weniger.
Was für Reifen würdet Ihr mir in R16 205/55 empfehlen ? (nehme jetzt eine Nummer schmaler, hoffe es passt auf die Serienfelge)
Meine Favoriten sind:
Hankook K115 - 205/55R16 91H
Hankook Optimo K 425 Kinergy Eco - 205/55R16 91V
Kleber Dynaxer Hp3 - 205/55R16 91H
(weil ich mit meinen Kleber-Winterreifen nach 3 Jahren noch immer 0 Sägezahn- oder andere Probleme habe)
Pirelli P6000 (wobei Pirelli wohl auch ganz schön poltern kann ...)
YOKOHAMA C.DRIVE 2 RPB
altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal alle Tips gegen Sägezahn zu sammeln.
Bei mir sind serienmäßig die Turanza R16 215/55/93H aufgezogen, das Poltern ist kaum noch auszuhalten (trotz mehrmaligen Hin- und Herwechselns)
Jetzt müssen neue Reifen her:
Meine Frage:
Welchen Reifen könnte ich jetzt als Ersatz wählen ?
Folgendes habe ich zu diesem typischen Vectra/Signumproblem gehört:
- Räder regelmässig umtasuchen
- Reifen eher eine Nummer schmaler als zu breit wählen
- Reifen mit asymmetrischem Profil
- Laufrichtungsungebundene Reifen
- Reifen mit möglichst geschlossener Reifenschulter.
Bridgestone und Fulda sollen wohl generell stark zu Sägezahnbildung tendieren, einige Conti oder Hankook wohl eher weniger.
Was für Reifen würdet Ihr mir in R16 205/55 empfehlen ? (nehme jetzt eine Nummer schmaler, hoffe es passt auf die Serienfelge)
Meine Favoriten sind:
Hankook K115 - 205/55R16 91H
Hankook Optimo K 425 Kinergy Eco - 205/55R16 91V
Kleber Dynaxer Hp3 - 205/55R16 91H
(weil ich mit meinen Kleber-Winterreifen nach 3 Jahren noch immer 0 Sägezahn- oder andere Probleme habe)
Pirelli P6000 (wobei Pirelli wohl auch ganz schön poltern kann ...)
YOKOHAMA C.DRIVE 2 RPB