Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich fahre einen b 1,8 16v cc zurzeit fahre ich 195 65 15 auf stahlfelgen (ich glaube 5,5) jetzt habe ich diesen neuen tollen (doofen)...
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo

ich fahre einen b 1,8 16v cc

zurzeit fahre ich 195 65 15 auf stahlfelgen (ich glaube 5,5)

jetzt habe ich diesen neuen tollen (doofen) schein/brief

meine frage kann ich auf die felgen auch 205 60 15 fahren
wenn ja muss ich die eintragen lassen
oder darf ich etwas andres fahren (auf stahlfelgen ) als 195er in 15"

gruß

C.J

C.J

Mopedschrauber
AW: reifen frage

kannste drauf machen aber nich kontroliren lassen selbst bei stahlfelgen kuken die genau hin hab ich gemerktund ja das musst du dir eintragen lassen weil es ja eine dings veränderung an deinem fahrzeug ist wegen versicherungsschutz un den scheis geld macherei eben

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As

Hy,

bei unserem Vectra ist die Größe die du fahren möchtest nicht eingetragen.
weiß auch nicht genau ob man auf einer 5,1/2 Zoll Felge diesen Reifen aufziehen darf,

Würde mir persönlich, 16 Zöller holen, mit den 205 55 16, die fahren wir auch, und das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert, gegenüber dem 15 Zöller.

Mfg Nico

W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter

hm
komisch ich hatte die auf nem b kombi gehsehen (auf stahfelge)

und für neue felgen hab ich kein geld
es sei den es hat jemand nen satz für 50 -80 abzugeben aber für das geld beckommt man nur schrott (denk ich mal )

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As

Hy,

mußt mal beim Freundlichen nachfragen, ob diese Reifen-Felgenkombination für den B zugelassen ist. Steht im Umrüstkatalog.

Mfg Nico

NicoHH

NicoHH

Routinier
A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren
durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von
der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
da steht doch in der letzten spalte was du an auflagen hast, das guckst du dann unten nach

W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
ja richtig und meine frage ist ob ich das dann so richtig verstanden habe das ich die in 205 45 so fahren darf ohne zum tüv zu fahren

ferris

ferris

Eroberer
du musst auf jedenfall zum Tüv wenn die reifengröße die du rauf machst nicht in deinen Papieren bereits eingetragen ist. geh mal zu einem Reifendienst und lass dir mal ausdrucken welche Größen du anhand deines Fahrzeugscheins fahren darfst. ;)

Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452

Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452: Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
  • Reifenfrage beim Opel Vectra

Reifenfrage beim Opel Vectra: Meine Tochter fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 , KW 58 , Kubik 1598 Die Reifen sind 175/75 R14 Kann sie auch die Reifengrösse 175/65 R14...
  • Erneute Felgen/Reifenfrage

Erneute Felgen/Reifenfrage: Hallo Leute, ich hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die Nerven :) So . da ich die anderen felgen nicht genommen hab , hab ich jetzt ein gutes...
  • Erneute Felgen/Reifenfrage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452

Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452: Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
  • Reifenfrage beim Opel Vectra

Reifenfrage beim Opel Vectra: Meine Tochter fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 , KW 58 , Kubik 1598 Die Reifen sind 175/75 R14 Kann sie auch die Reifengrösse 175/65 R14...
  • Erneute Felgen/Reifenfrage

Erneute Felgen/Reifenfrage: Hallo Leute, ich hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die Nerven :) So . da ich die anderen felgen nicht genommen hab , hab ich jetzt ein gutes...
  • Oben