Opel Vectra C Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452

Diskutiere Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
G

Gast4848

Gast
Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus nicht. Die inen sagen so, die andern so. Es geht mir um folgenden Reifen:

Falken FK-452 in 235/35 ZR19 für nen Vectra GTS 2.8er

Fakt (laut Reifendi**** ist, dass der Reifen vom Hersteller von Dunlop kommt und auch vom Profil her dem SP Sport Maxx sehr ähnelt. Nun hab ich mich mehr zum Falken hingezogen gefühlt, weil eben der Preisunterschied zum Dunlop recht groß ist in der Größe. War mit dem Dunlop recht zufrieden, nur ist der Falken auch so gut? Die einen sagen der ist sehr weich, die andern meinen er wäre recht hart. Daraus resultiert einmal hoher Verschleiß und einmal geringer Verschleiß - nur was ist dran!

Vll. fahren ja hier en paar leute mit dem Reifen rum oder können mir in der genannten Größe was anderes Empfehlen. Mein Favorit wäre ja der Conti SportContact, aber leider nicht bezahlbar im Moment... :P

Janosch

Janosch

Doppel-As
Hallo.

Habe auch die Falken FK452 in deiner Grösse gefahren. Ich habe jedes Jahr zwei neue für die Hinterachse kaufen müssen. Durch das Profil und die Achsmaße des Vectra( negativer Sturz) neigen die Falken wegen des Profils extrem zur Sägezahnbildung. Daraus resultiert dann ein lautes Abrollgeräusch. Ich würde diesen Reifen nicht mehr kaufen. Kaufe dir Reifen mit asymethrischem Profil. Hast du mehr von.
aber is nur meine Erfahrung/Meinung.

Gruss Jan

R

Roadrunner 16V

Gast
Die Falken 452 sind allgemein großer Dreck, egal welche größe.

Hart, wenig Grip und eben extreme Sägezahnbildung.
Ich fahr die Hankook Evo S1.

Thony

Thony

Foren As
Ich hatte die FK452 auf meinem G. So lange es trocken war, waren sie vollkommen i.O. Bei Nässe aber nicht mehr zu gebrauchen. Der Verschleiß hat sich in Grenzen gehalten, was wohl auch an meinem Fahrprofil lag > 2x pro Woche Tour á 300km Autobahn mit Tempomat 140km/h

Janosch

Janosch

Doppel-As
Ich fahre wöchentlich 3-4000 km Autobahn. Ganz gemütlich mit 140-150 kmh.
Und hab jede Saison 2 neue für die Hinterachse gekauft. Vorn waren die immer stark "ausgewaschen" und hatten dementsprechend Abrollgeräusche gemacht.
Ich würde nicht mehr kaufen. Habe letztes Frühjahr auf Goodyear gewechselt und die sind immernoch so gut wie neu.

Gruss Jan

Patrick24

Patrick24

Foren As
leider auch schlechte erfahrung mit den fk 452... schnelle Abnutzung und werden immer lauter. im moiment test ich die hankook v12 und die sehen auf jeden fall nach dem ersten jahr besser aus und sind auch immernoch leise

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab mir nun schon den 3. Satz Falken gekauft weil die Reifen an den Flanken Blasen geworfen haben. Leider ist das auch immernoch so!
Die zuvor beschriebenen Probleme habe ich auch.
Also: nicht empfehlenswert!

Thema:

Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452

Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452 - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Reifenfrage beim Opel Vectra

Reifenfrage beim Opel Vectra: Meine Tochter fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 , KW 58 , Kubik 1598 Die Reifen sind 175/75 R14 Kann sie auch die Reifengrösse 175/65 R14...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: hallo ich fahre einen b 1,8 16v cc zurzeit fahre ich 195 65 15 auf stahlfelgen (ich glaube 5,5) jetzt habe ich diesen neuen tollen (doofen)...
  • Erneute Felgen/Reifenfrage

Erneute Felgen/Reifenfrage: Hallo Leute, ich hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die Nerven :) So . da ich die anderen felgen nicht genommen hab , hab ich jetzt ein gutes...
  • Erneute Felgen/Reifenfrage - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Reifenfrage beim Opel Vectra

Reifenfrage beim Opel Vectra: Meine Tochter fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 , KW 58 , Kubik 1598 Die Reifen sind 175/75 R14 Kann sie auch die Reifengrösse 175/65 R14...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: hallo ich fahre einen b 1,8 16v cc zurzeit fahre ich 195 65 15 auf stahlfelgen (ich glaube 5,5) jetzt habe ich diesen neuen tollen (doofen)...
  • Erneute Felgen/Reifenfrage

Erneute Felgen/Reifenfrage: Hallo Leute, ich hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die Nerven :) So . da ich die anderen felgen nicht genommen hab , hab ich jetzt ein gutes...
  • Oben