Reifenfrage beim Opel Vectra
Diskutiere Reifenfrage beim Opel Vectra im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine Tochter fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 , KW 58 , Kubik 1598
Die Reifen sind 175/75 R14
Kann sie auch die Reifengrösse 175/65 R14...
reimundko
Frischling
Themenstarter
Meine Tochter fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 , KW 58 , Kubik 1598
Die Reifen sind 175/75 R14
Kann sie auch die Reifengrösse 175/65 R14 fahren ?
Leider steht ja heute keine Alternativ-Grössen mehr in den Papieren.
Danke im voraus für die Antworten.
Reimund
da würde ich mal beim FOH fragen. eingetragen werden muss das aber auf jeden Fall.
das wird noch net mal eintragbar sein, weil der Tragfähigkeitsindex bei den Reifen net zum Gewicht des Veccis passt! Das ist ne größe vom Astra F und der abrollumfang passt auch net wirklich!
erstmal ist es mir neu das der a vecci 175/75 R 14 fährt ^^
normalerweise ist ne 70er höhe ...
und die kleineren also die 175/65R14 kannst du vergessen ^^
1. zu klein , 2. tragen die nicht das gewicht (es sei denn du nimmst RF) und 3. was am wichtigsten ist die reifen vom abrollumfang sind zu gering ... dein Tacho würde immer mehr anzeigen als du tatsächlich fährst
laut radumrüstkatalog geht das nicht, sind für astra f wie schon oben erwähnt. tachoangleichung sei jetzt mal daingestellt die gehn eh alle total falsch ^^
es gingen noch irgendwelche 13zoll dinger drauf wobei ich das persönlich lassen würde...
was definitiv noch geht sind 195/60-R14 oder eben irgendwelche billigalus kaufen und mit der abe hat man dann etwas mehr möglichkeiten (zb 185/65-R14 oder 205/55-R14)
Thema:
Reifenfrage beim Opel Vectra
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde,
heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....
Kilometerstand ca...
Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452: Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
Reifenfrage: hallo
ich fahre einen b 1,8 16v cc
zurzeit fahre ich 195 65 15 auf stahlfelgen (ich glaube 5,5)
jetzt habe ich diesen neuen tollen (doofen)...
Erneute Felgen/Reifenfrage: Hallo Leute,
ich hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die Nerven :)
So . da ich die anderen felgen nicht genommen hab , hab ich jetzt ein gutes...
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde,
heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....
Kilometerstand ca...
Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452: Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
Reifenfrage: hallo
ich fahre einen b 1,8 16v cc
zurzeit fahre ich 195 65 15 auf stahlfelgen (ich glaube 5,5)
jetzt habe ich diesen neuen tollen (doofen)...
Erneute Felgen/Reifenfrage: Hallo Leute,
ich hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die Nerven :)
So . da ich die anderen felgen nicht genommen hab , hab ich jetzt ein gutes...