Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen

Diskutiere Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe heute mal wieder was neues. *grmpfl* Bin eben bei mir aufn Hof von der Firma gefahren, da hatte ich festgestellt das scheinbar der...
B

Baldrian

Gast
Hallo habe heute mal wieder was neues. *grmpfl*

Bin eben bei mir aufn Hof von der Firma gefahren, da hatte ich festgestellt das scheinbar der wagen etwas unrund laeuft Drehzahl blieb konstant. (Also keine schwankungen)
Beim Ausmachen habe ich so ein rasselndes, klapperndes Geraeusch wie wenn ne kette nicht zu 100% gespannt ist die ueber ein paar zahnraeder laeuft und man der die spannung und drehzahl nimmt.

Jetzt Frage ich mich was das sein koennte. Leistungsverlust oder aehnliches hatte ich zuvor nicht. bin ja so ca. 5 min vorher noch mit 170 ueber die Bahn gejagt. Und Anfahren an der Ampel oder so war auch kein Ding und da hatte ich jetzt auch keinen Unrunden Lauf bemerkt nur wie ich aufn hof von der Firma bin und gewartet hatte bis das Rolltor auf ging. Ach ja das Rasseln tritt auch auf wenn man im leerlauf gas gibt und dann einfach gas weg nimmt. Zahnriemen ist in so ca. 20.000km drann. also dann hat er seine 120.000 wieder.

G

Gast10704

Gast
Habe das gleich Problem. Hast du inzwischen was gefunden wovon das Rasseln kommt?

B

Baldrian

Gast
Nein leider nicht.... :(

Der unrunde Lauf ist wieder wech, war wohl wegen dem DPF. Aber das Rasseln ist geblieben. Muss wohl dann mal wieder mit dem wagen in die Wekstatt. kommt aber wohl erst wieder wenn gehalt da ist.

Thema:

Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen

Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Oben