Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren
Diskutiere RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen
Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs.
Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
christian891987
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen
Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs.
Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder Achse. Also wenn ich in einer rechtskurve fahre so mit 70 km/h dann kommt immer so ein rasseln oder knarren und wenn ich wieder geradeaus fahre ist das weg. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen damit das weg geht. Habe schon das forum durch gesucht aber nicht wirklich was gefunden dazu.
Kann mir evt einer helfen was das sein könnte?
antriebswellengelenk (vermutlich aussen)
christian891987
Frischling
Themenstarter
ok und welches würde denn da passen weil soll ja recht unterschiedliche gelenwellen geben mit verschieden verzahnungen etc.
ich weis nich welche beim 1.6er passen, evtl die vom 1.8er aber die vom 2.0 definitiv nicht mehr. wichtig ist auch die abs verzahnung, gibt entweder 29 oder 43 zähne.
christian891987
Frischling
Themenstarter
ok das klingt ja verwirrend. also müsste ich das schei? ding ausbauen und dann zu meinem besten fahren um zu wissen welche welle da rein kommt
die zähne fürs abs kannst du so zählen, einschlagen und reinschauen. an der aussenseite des gelenks ist ein kranz aus metall mit kleinen zähnen. kaum zu übersehen.
Thema:
RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde,
heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....
Kilometerstand ca...
Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
Probleme mit MKL: Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS.
Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
Rasselgeräusche im 1. und 3. Gang: Hallo,
ich mal wieder8)
nachdem die Großbaustellen Motor, Querlenker und Unterboden abgeschlossen sind, kommt das nächste Problem (was auch sonst...
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde,
heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe....
Kilometerstand ca...
Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
Probleme mit MKL: Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS.
Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
Rasselgeräusche im 1. und 3. Gang: Hallo,
ich mal wieder8)
nachdem die Großbaustellen Motor, Querlenker und Unterboden abgeschlossen sind, kommt das nächste Problem (was auch sonst...