V
VectraMarc
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.02.2012
- Beiträge
- 13
.... Werkstattbesuch [fehlt noch im Betreff]
Wir haben uns ja günstig einen Vectra B geschossen. Da er bei genau 120.000 Km war, haben wir uns also direkt darum gekümmert den Keilriemen zu erneuern (was auch dringend nötig war, hatte schon 2 Risse, lange hätte der nicht mehr gehalten)
Wir haben dann auch direkt, Wasserpumpe, Zahnrippenriemen, 16 Hydrostößel (XEL Motor), den KAT bis zum Krümmer und Luftfilter neu gemacht.
Die Jungs die den fit gemacht haben (in privater Werkstatt) haben das echt drauf und der Wagen fährt auch flüssig), aber im Stand rappelt der seit der Reparatur ziemlich krass hin und her (also vor- und zurück), so das der ganze Wagen am Zittern ist.
Einer der Bekannten hatte gesehen dass dieses Winkelschlauchstück zum Aktivkohlefilter eingerissen war, dieses habe ich schon ausgetauscht, das hat aber nichts gebracht.
Ebenso kommt ein recht starker Benzingeruch ins Auto, wenn der Wagen warm ist egal ob Fenster auf oder zu ist.
Und als drittes, wenn man bspw. in einem verkehrsberuhigten Bereich oder so fährt wo man einfach im ersten Gang fährt, dann fängt der nach kurze Zeit so stark an zu ruckeln, dass man Gas geben und in den 2. Schalten muss, damit das wieder aufhört.
Zum Wagen: Baujahr 1995 oben genannte Sachen neu. Lichtmaschine hat der Vorbesitzer Ende 2011 noch neu eingebaut. Vor dem Einbau der oben genannten Teile, Waren diese Fehler noch nicht da (da war halt bspw. ein Hydrostößelbedingtes Klackern zu vernehmen).
Wir haben uns ja günstig einen Vectra B geschossen. Da er bei genau 120.000 Km war, haben wir uns also direkt darum gekümmert den Keilriemen zu erneuern (was auch dringend nötig war, hatte schon 2 Risse, lange hätte der nicht mehr gehalten)
Wir haben dann auch direkt, Wasserpumpe, Zahnrippenriemen, 16 Hydrostößel (XEL Motor), den KAT bis zum Krümmer und Luftfilter neu gemacht.
Die Jungs die den fit gemacht haben (in privater Werkstatt) haben das echt drauf und der Wagen fährt auch flüssig), aber im Stand rappelt der seit der Reparatur ziemlich krass hin und her (also vor- und zurück), so das der ganze Wagen am Zittern ist.
Einer der Bekannten hatte gesehen dass dieses Winkelschlauchstück zum Aktivkohlefilter eingerissen war, dieses habe ich schon ausgetauscht, das hat aber nichts gebracht.
Ebenso kommt ein recht starker Benzingeruch ins Auto, wenn der Wagen warm ist egal ob Fenster auf oder zu ist.
Und als drittes, wenn man bspw. in einem verkehrsberuhigten Bereich oder so fährt wo man einfach im ersten Gang fährt, dann fängt der nach kurze Zeit so stark an zu ruckeln, dass man Gas geben und in den 2. Schalten muss, damit das wieder aufhört.
Zum Wagen: Baujahr 1995 oben genannte Sachen neu. Lichtmaschine hat der Vorbesitzer Ende 2011 noch neu eingebaut. Vor dem Einbau der oben genannten Teile, Waren diese Fehler noch nicht da (da war halt bspw. ein Hydrostößelbedingtes Klackern zu vernehmen).
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