Raid Lenkrad ausbauen

Diskutiere Raid Lenkrad ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, wollte am WE mein Raid-Lenkrad aus dem Ascona ausbauen und in den A-Vectra reinmachen. Leider habe ich die Nabe nicht...
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
Hi zusammen,

wollte am WE mein Raid-Lenkrad aus dem Ascona ausbauen und in den A-Vectra reinmachen. Leider habe ich die Nabe nicht abbekommen...hab die Mutter gelöst und runter gedreht...jetzt ist da aber noch so ne komische Hülse mit Nuten...muss ich die auch runter machen? Wenn ja, wie?

Hab das Lenkrad nicht in den Ascona eingebaut, daher hab ich keine Ahnung ob das Lenkrad nun nur klemmt oder ob es noch mit dieser komischen Hülse befestigt ist...

Grüße
Sascha
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich vermute mal das du nen Abzieher brauchst. Den bekommste bei Ebay für ca 20€.
 
V

vectra-RD

Frischling
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
7
da bist du wohl nicht der erste der vor dem problem steht!entweder wie schon gesagt nen abzieher,oder du drehst die mutter wieder etwas rauf und gibst dann mit nem hammer und einer verlängerung ein paar nicht zu extreme schläge auf die lenkspindel!dann sollte sich das lenkrad mit nabe eigentlich von dem konus lösen!
viel erfolg
 
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
vectra-RD schrieb:
da bist du wohl nicht der erste der vor dem problem steht!entweder wie schon gesagt nen abzieher,oder du drehst die mutter wieder etwas rauf und gibst dann mit nem hammer und einer verlängerung ein paar nicht zu extreme schläge auf die lenkspindel!dann sollte sich das lenkrad mit nabe eigentlich von dem konus lösen!
viel erfolg
Ok, also ist das Lenkrad normal nur mit der Mutter festgemacht und sitzt nur etwas fest...danke für die Antworten...

Grüße Sascha
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn du wie nen mann an dem ding drann zerrst kommt das auch runter... ich hab bis jetz alle meine lenkräder so lösen können^^! aber vorsicht das du dir nich des kreuz brichst^^!
:wink1:
 
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
iCE-tEA schrieb:
also wenn du wie nen mann an dem ding drann zerrst kommt das auch runter... ich hab bis jetz alle meine lenkräder so lösen können^^! aber vorsicht das du dir nich des kreuz brichst^^!
:wink1:
Hehe...na dann zerr ich mal an dem Ding....die Zahnarztrechnung schick ich dann an dich, ok? :ja: :D :D :D :D :ja:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja setz dir vorher bitte so nen boxhelm auf^^! aber wie schon geschrieben das bekommt man auch so runter^^! ansonsten einfach nen abzieher selber basteln... oder mal bei nem tuner vorbeifahrn und freundlich fragen ob sie dir das ding mal abziehn können....!
:wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
iCE-tEA schrieb:
naja setz dir vorher bitte so nen boxhelm auf^^! aber wie schon geschrieben das bekommt man auch so runter^^! ansonsten einfach nen abzieher selber basteln... oder mal bei nem tuner vorbaifahrn und freundlich fragen ob sie dir das ding mal abziehn können....!
:wink1:
Hehe, auch ne Möglichkeit mit dem Helm....fahren ist schlecht da der Ascona abgemeldet ist...aber werde einfach rohe Gewalt anwenden und das Lenkrad schon irgendwie schonend runterbekommen...hoffe ich :D
 
Thema:

Raid Lenkrad ausbauen

Raid Lenkrad ausbauen - Ähnliche Themen

  • Lenkräder und Nabe

    Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Raid Typ 13 lenkrad

    Raid Typ 13 lenkrad: Hallo habe wie oben im titel steht noch so ein raid lenkrad übrig , ist in einen guten zustand. Es gibt dazu die abe, denn hupknopf und noch ein...
  • Raid HP Airbag-Lenkrad

    Raid HP Airbag-Lenkrad: verkaufe ein sportlenkrad mit airbag und passender narbe fürn vectra b und passendem schleifring es ist nix abgegriffen oder beschädigt 250€ vhb.
  • Abe für Opel vectra A Raid HP 18 KBA 70237

    Abe für Opel vectra A Raid HP 18 KBA 70237: hallo gemeinde ich suche dringend für das oben genannte lenkrad eine abe wäre cool wenn einer eine hat und mir schocken könnt :)
  • Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder

    Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder: Hallo habe hier noch eine Lenkradnabe aus einem Opel vectra a 2000 ohne Airbag. auf der narbe steht M78 und H3.eine Gummiverkleidung ist dabei...
  • Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder - Ähnliche Themen

  • Lenkräder und Nabe

    Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Raid Typ 13 lenkrad

    Raid Typ 13 lenkrad: Hallo habe wie oben im titel steht noch so ein raid lenkrad übrig , ist in einen guten zustand. Es gibt dazu die abe, denn hupknopf und noch ein...
  • Raid HP Airbag-Lenkrad

    Raid HP Airbag-Lenkrad: verkaufe ein sportlenkrad mit airbag und passender narbe fürn vectra b und passendem schleifring es ist nix abgegriffen oder beschädigt 250€ vhb.
  • Abe für Opel vectra A Raid HP 18 KBA 70237

    Abe für Opel vectra A Raid HP 18 KBA 70237: hallo gemeinde ich suche dringend für das oben genannte lenkrad eine abe wäre cool wenn einer eine hat und mir schocken könnt :)
  • Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder

    Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder: Hallo habe hier noch eine Lenkradnabe aus einem Opel vectra a 2000 ohne Airbag. auf der narbe steht M78 und H3.eine Gummiverkleidung ist dabei...
  • Oben