Räder wuchten?

Diskutiere Räder wuchten? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi will jetzt endlich mal des Problem in Griff bekommen. Also des Flattern ist zur Zeit zw. 160 und 180 km/h spürbar. Was soll ich denn jetzt mal...
N

nf917776

Doppel-As
Hi will jetzt endlich mal des Problem in Griff bekommen. Also des Flattern ist zur Zeit zw. 160 und 180 km/h spürbar. Was soll ich denn jetzt mal auf gut Glück wechseln. Antriebswelle komplett ist ja unbezahlbar. Und die Gelenke einzeln sind a nicht billig. Kann des sein, dass die Antriebswellenstange ein Schlag hat oder kann des nur an den Gelenken liegen. Meine Leidensgeschichte habe ich ja schon oben geschildert. Wär nett wenn jemand schreiben könnt, wie ich bzw ihr genau vorgehen würdet und am besten so, dass die Kosten aufs Nötigste beschränkt werden.

Merci für noch ne Antwort.:nein:

N

nf917776

Doppel-As
Und woher weiß ich, dass die in Ordnung sind? Oder hast du ein seriösen Anbieter, den du empfehlen kannst? Passen auch die Antriebswellen von anderen Motorisierungen und Bj.?

Aber danke schonmal für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
N

nf917776

Doppel-As
Also hab mal bei Ebay geschaut nach Antriebswellen. Hab da leider nichts brauchbares gefunden.

Jetzt war ich auch nochmal bei einem anderen FOH. Der Meister dort hat gemeint, dass er sich absolut nicht vorstellen kann, dass die Antriebswellen defekt sind. Er ist auch mit gefahren, aber was es sein könnte konnte er mir a nicht sagen.

Wie sicher oder bzw. wahrscheinlich ist des, dass die Antriebswellen kaputt sind? Will ja jetzt nicht ins Blaue hinein alles zusammenkaufen?

Vor allem müsst ich erstmal Antriebswellen günstig finden:(

D

driver88

Eroberer
Also hatte dasselbe Problem bei mir waren es die Reifen.
Die Reifen war nicht mal 2Jahre alt, aber hatten schon zacken drin daher das schöne schlagen grund dafür waren nicht mehr die besten Stoßdämpfer das hat sich auf die Reifen übertragen.

Überprüf mal ob du auch zo Zacken am Rand vom Reifen hast, mit Zacken mein ich das eine Stelle wieder höher ist dann wieder tiefer usw.

N

nf917776

Doppel-As
Wer hat dir denn erzählt, dass des die Hinterräder sein sollen. Meinem Kenntnisstand nach kommt das von der Vorderachse. Ab 140 km/h kann es die Hinterachse sein. Ich würde sagen zu 90 % bei dir die Vorderachse.

V

Vectras2000

Mitglied
Es kann auch sein das deine reifen eine Sägezahn bildung aufweisen.. die machen natürlich auch sehr viel Krach beim fahren... das is son richtiges surren... sowas kommt meistens von kaputten stossdämpfern oder teilweise auch von billigen reifen..

Thema:

Räder wuchten?

Räder wuchten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Rad macht sehr laute Geräusche

Rad macht sehr laute Geräusche: Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
  • Rad macht sehr laute Geräusche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Rad macht sehr laute Geräusche

Rad macht sehr laute Geräusche: Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
  • Oben