Radschrauben (Alu/Stahlfelge)

Diskutiere Radschrauben (Alu/Stahlfelge) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe für meinen Vectra B Winterreifen auf Stahlfelge ( 6Jx15" ET49 ) geordert. Kann ich die Radschrauben der Alufelgen ( gleiche Größe...
V

Vectrahenry

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich habe für meinen Vectra B Winterreifen auf Stahlfelge ( 6Jx15" ET49 ) geordert. Kann ich die Radschrauben der Alufelgen ( gleiche Größe ) benutzen oder oder sind es für Stahlfelgen andere Maße? Welche Abmessungen hätten diese Schrauben dann?
Für euere Antworten danke ich euch schon mal im voraus.

Heinz

J

juergen

Ex Co-Administrator
In der Regel haben Alufelgen Kegelschrauben

siehe auch HIER

Für deine Winterreifen, wenn sie auf Stahlfelgen aufgezogen sind, benötigst du Kugelschrauben

siehe HIER

Normalerweise haben die Kugelschrauben für die Stahlfelgen eine Schaftlänge von ca. 25 - 28 mm.

Die Kegelschrauben für die Alufelgen sind meist länger. Da kann dir aber jeder Reifen/Autozubehörhändler genaue Auskünfte zu geben.

Vandy

Vandy

Routinier
Naja kommt auch darauf an ob es sich um original Alufelgen handelt!Wenn ja dann haben die meistens sorgar die selben Schrauben!

Thema:

Radschrauben (Alu/Stahlfelge)

Radschrauben (Alu/Stahlfelge) - Ähnliche Themen

• Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • ALU-Felgen und Distanzscheiben

ALU-Felgen und Distanzscheiben: Hallo allerseits, ich beabsichtige in Kürze an meinem Vectra C 2.2 die serienmäßigen Felgen gegen einen Satz Tomason Felgen in 8,5x19ET30...
  • Passen die Radschrauben von 7x15 Alu bei 6x15 Stahl

Passen die Radschrauben von 7x15 Alu bei 6x15 Stahl: Hallo hab Original 7x17 Alus auf meinem Vectra B Sport nun hab ich mir die 6x15 et49 Stahlfelgen von opel besorgt für den Winter. Kann ich da...
  • Irmscher Twinspoke Alufelgen - welche Radschrauben ??

Irmscher Twinspoke Alufelgen - welche Radschrauben ??: Hallo, ich habe mein Vectra mit Irmscher Twin Spoke Alu`s und Wintereifen gekauft ! Probefahrt mit Alu`s gemacht - eine Woche später abgeholt und...
  • Irmscher Twinspoke Alufelgen - welche Radschrauben ?? - Ähnliche Themen

• Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • ALU-Felgen und Distanzscheiben

ALU-Felgen und Distanzscheiben: Hallo allerseits, ich beabsichtige in Kürze an meinem Vectra C 2.2 die serienmäßigen Felgen gegen einen Satz Tomason Felgen in 8,5x19ET30...
  • Passen die Radschrauben von 7x15 Alu bei 6x15 Stahl

Passen die Radschrauben von 7x15 Alu bei 6x15 Stahl: Hallo hab Original 7x17 Alus auf meinem Vectra B Sport nun hab ich mir die 6x15 et49 Stahlfelgen von opel besorgt für den Winter. Kann ich da...
  • Irmscher Twinspoke Alufelgen - welche Radschrauben ??

Irmscher Twinspoke Alufelgen - welche Radschrauben ??: Hallo, ich habe mein Vectra mit Irmscher Twin Spoke Alu`s und Wintereifen gekauft ! Probefahrt mit Alu`s gemacht - eine Woche später abgeholt und...
  • Oben