hi,
diese Angabe bie Ebay ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz korrekt. Dein Problem ist ja das die Sättel nicht mit den Vectra A V6 Radnaben zusammenpassen. Die Ursache ist diese, das der Calibra bis ende 1995 die gleichen Radnaben wie der Vectra A besitzt und somit auch die gleiche Bremsanlage an der VA, mit 284mm Durchmesser. Soweit alles in Butter, jetzt kommt der Umstand dazu, das der Vectra A V6 nur bis Ende 1995 gebaut wurde, der Calibra V6 jedoch bis 1997. Ab dem Modelljahr 1996, bekam der Calibra eine andere Bremsanlage spendiert, welche identisch bzw. baugleich mit der Bremsanlage des Vectra B V6 ist, also 288 mm an der VA. Das heist ab 1996 hat der Calibra V6 automatisch die Vectra B Naben und umgekehrt. Für dich heisst das, dass du jetzt die Naben von einem Calibra ab Baujahr 1996 brauchst oder Vectra B Naben. Jetzt zum Thema Ebay, Ebay berücksichtigt diese Änderung einfach nicht, weil das eine interne änderung von Opel ist, die innerhalb der Baureihe des Calibra A stattgefunden hat. Deshalb ziegt Ebay dir auch das falsche Baujahr für den Calibra A, bei den Vectra B Naben an, da sollte eigentlich ab 1996 stehen und nicht 1992. Genausowenig weis Ebay, das nur der Vectra A V6 ab Werk andere bzw. längere Traggelenke besitzt und somit eine breiter Spur und einen stärkeren Negativen Sturz an der VA, als die 4-Zylinder Modelle. Das ist auch der Grund warum es gezielt für den Vectra A V6, keine Nachbau oder Zubehör Antriebswellen gibt, sondern nur für die 4-Zylinder, denn eine breitere Spur gleich längere Antriebswellen. Das die 4-Zylinder Wellen beim V6 passen, ist bekannt und angewandte Praxis, aber streng genommen sind die 4-Zylinder Wellen ca. 7 mm zu kurz, wenn man es ganz genau nimmt. Soviel zum Thema Ebay und Teilezuordnung. Wenn du dich jetzt fragst woher ich das alles weis, das liegt daran das ich selber Besitzer eines Vectra A V6 Baujahr 1995 ohne Klimaanlage, mit Schaltgetriebe bin und mich, seit dem ich den Wagen Besitze (6 Jahre) intensiv mit der Kiste auseinander gesetzt habe und musste und darüber hinaus von einem älteren Mechaniker, meiner örtlichen Opel-Niederlassung intensiv aufgeklärt und belehrt wurde was den Wagen bzw. V6 im allgemeinen angeht.
Lange Rede gar kein Sinn, die Vectra B Naben passen und ich wünsche dir viel freude mit der I500 Bremsanlage, das diese im Gegensatz zur 284 mm Anlage, die Bezeichnung auch verdient.
Bei den Radlagern empfehle ich dir als Hersteller SKF oder FAG, dann musste nicht nach 10000 km wieder die Vorderachse auseinanderpflücken, weil der Billigschrott anfängt zu jaulen.
MfG
atm1986