Radioantenne: Welche unsichtbare mit viel Gewinn?

Diskutiere Radioantenne: Welche unsichtbare mit viel Gewinn? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AHA, das hört sich doch schon mal gut an, werd das gleich morgen mal ausprobieren, hoffentlich liegts daran... Vor dem wechsel des radios/der...
V

VectraA92

Gast
AHA, das hört sich doch schon mal gut an, werd das gleich morgen mal ausprobieren, hoffentlich liegts daran...
Vor dem wechsel des radios/der anlage hatte ich prima empfang..
Find Foren einfach prima und vielen dank für deine hilfe, echt nett das du dir so viel mühe gibst mir zu helfen, sowas gibt es leider nur selten...

mfg
Patrick

S

surfer

Routinier
Radioempfang

Danke für die Blumen! Ist doch klar, man tut, was man kann. Schließlich will doch jeder auch selbst geholfen bekommen.

Ich hoffe, die Sache mit dem Antennentrimmer ist es!

Wenn nicht, kannst Du das Radio nicht dort einmal überprüfen lassen, wo Du es gekauft hast? - Ist da sogar noch Garantie drauf? - Versandhandel ist natürlich schlecht! :-(

Ich hatte mal bei einem selbstgebauten Verstärker auch nur ganz leisen Ton am Ausgang. War schon ganz verzweifelt. Bis ich dann drauf kam, daß das Anschlußkabel bzw. die Ausgangsbuchse über Kreuz verschaltet werden mußte. Nach der entsprechenden Änderung funktionierte das dann einwandfrei. :-))

Also nochmal viel Erfolg!

Mfg

V

VectraA92

Gast
Sooo!,
nachdem ich heute mal mal länger nach dem Fehler gesucht habe -weil einzustellen gabs da nix; leider- habe ich den fehler gefunden, das Kabel war an 2 Stellen gebrochen und ich hatte n Wackelkontakt....man man ich hab 1 Stunde bei geschätzten 40° im auto in den unmöglichsten positionen rumgewerkelt...
Aber jetzt, Liter schweiß weniger hab ich wieder empfang...! Ist zwar nicht immer einwandfrei, aber perfekten empfang kann man von einem auto radio garnicht erwarten.....

trotzdem danke für die tipps, die haben mich voll motiviert nach dem fehler zu suchen....

mfg
Patrick

Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Hi.

Sag mal VectraA92. Fährst du einen Vectra B?

Ich fahre einen Vectra B und ich habe seit ich meine Anlage eingebaut habe auch sogut wie keinen Radioempfang mehr.
Jetzt habe ich das mit der Heckscheiben-Antenne gelesen, welche ja im Vectra B Stufenheck eingebaut ist, habe in meinem schlauen "Jetzt mache ich es selbst Vectra B" Buch nachgesehen und gemerkt das der Antennenverstärker nicht mehr angeschlossen war. Ich habe das Problem behoben doch der Empfang ist immernoch sehr beschi....! Zwar ein bisschen besser aber noch lange nicht gut. Viellicht bilde ich mir die Besserung ja auch nur ein.
Jetzt sagtest du, dass du Unterbrechungen in dem Antennenkabel gefunden hast. Kannst du mir sagen wo genau das Antennenkabel im Auto verlegt ist? Sind in dem Kabel noch Stecker oder geht das am Stück durch vom Radio bis zur Heckschiebe?
Wäre auch schön wenn du mir sagen könntest wo dein Kabel defekt war und wie du die Defekte behoben hast.

Also wer was weiß bitte antworten.

MfG
Fronty

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Hab mir ja auch ne Heckscheibenantenne eingebaut, bzw. den Verstärker und Adapter - und auch bei mir ist der Empfang besser geworden, aber auch noch immer hundsmieserabel. Scheint einfach an der Art der Antenne zu liegen, schätze ich :-/

V

VectraA92

Gast
Hi, bei mir war der defekt darmals im bereich des Anschlusses an das Autoradio.

Hinten am Radio ist doch der stecker der Antenne Eingesteckt, hab den abgemacht, n stückchen vom kabel abgeschnitten (so 1 cm) und dann den stecker ganz sorgfältig wieder dran gemacht und der fehler war weg.....

Muss allerdings dazu sagen das ich beim Radioeinbau den stecker schon wechseln musste da mein radio keinen eingang ür den ori stecker hat und der adapter teurer war wien stecker^^

Außerdem musste ich feststellen das man die Antenne (den Radioempfang) nicht mit nem neuen Opel (Signum etc.) vergleichen kann...naja sind ja auch 10Jahre...

und JA, ich fahre einen B Vectra, nur als ich mich hier angemeldet habe hatte ich noch kein auto und einen A Vectra in Aussicht....

mfg
Patrick

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
AW: Schlechter Radioempfang

surfer schrieb:
Achtung! das Radio muß auf Mittelwelle (!) auf optimalen Empfang eingestellt werden. Irgendwo ist so eine Stellschraube (siehe Bedienungsanleitung). Das würde ich an Deiner Stelle als erstes machen, bevor Du das rechte Seitenteil demontierst.
Kann mir einer näher erklären, wo ich dieses Schraube zu suchen habe, bzw. wie das GENAU funktioniert? Einfach nur auf MW schalten und dann? Hab IMHO so eine Schraube nicht am Radio... - kann die noch woanders sein? Wofür ist die eigentlich genau?

Danke im Vorraus!

Gast

Gast

Mitglied
Betr. Heckscheibenantenne

Habe bei meinem Vectra A schon zwei verschiedene Antennen welche die Scheibenheizung nutzen ausprobiert. 1. eine ganz preiswerte von ebay - totaler Reinfall und 2. eine hochwertige vom audi A6 - Empfang schon besser aber noch weit entfernt von zufriedenstellend.
Meine Theorie ist ja, dass alle Fahrzeuge die sowas original nutzen (Vectra B, Omega B, u.s.w.) in der Scheibenheizung zu den üblichen Heizdrähten noch zwei Drähte haben die von oben nach unten verlaufen. Das würde auch erklären weshalb es beim A Vectra nicht so recht klappen mag.

Hat eine Erfahrung mit Mercedes Stoßstangenantenne ?

MfG Gast

Thema:

Radioantenne: Welche unsichtbare mit viel Gewinn?

Radioantenne: Welche unsichtbare mit viel Gewinn? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Radioantenne fährt nicht mehr automatisch aus

Radioantenne fährt nicht mehr automatisch aus: Hallo, ich habe bereits im forum gesucht allerdings nix hierzu gefunden. Bei meinem Vectra A, fährt die Antenne vom radio ned mehr automatisch...
  • Bekomme eigene Beiträge nicht angezeigt

Bekomme eigene Beiträge nicht angezeigt: Hallo Jungs. Ich kann, wenn ich in einem Thema geantwortet habe, selbiges nicht mehr unter "Neue Beiträge" finden ich glaub auch nicht, wenn...
  • 4 Kanal Endstufe und Radioantenne

4 Kanal Endstufe und Radioantenne: Abend zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich eine passende Enstufe und eine Radioantenne. Momentan verbaut: Blaupunkt Milano MP34...
  • Wo sitzt die Radioantenne und wo laufen die Kabel lang?

Wo sitzt die Radioantenne und wo laufen die Kabel lang?: Habe bei mir ein neues Radio eingebaut und die Freisprecheinrichtung ausgebaut. Jetzt habe ich schlechten bis gar keinen Radio empfang. Wollte mal...
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

Alu-Radioantenne: Shit or Hit?: moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Radioantenne fährt nicht mehr automatisch aus

Radioantenne fährt nicht mehr automatisch aus: Hallo, ich habe bereits im forum gesucht allerdings nix hierzu gefunden. Bei meinem Vectra A, fährt die Antenne vom radio ned mehr automatisch...
  • Bekomme eigene Beiträge nicht angezeigt

Bekomme eigene Beiträge nicht angezeigt: Hallo Jungs. Ich kann, wenn ich in einem Thema geantwortet habe, selbiges nicht mehr unter "Neue Beiträge" finden ich glaub auch nicht, wenn...
  • 4 Kanal Endstufe und Radioantenne

4 Kanal Endstufe und Radioantenne: Abend zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich eine passende Enstufe und eine Radioantenne. Momentan verbaut: Blaupunkt Milano MP34...
  • Wo sitzt die Radioantenne und wo laufen die Kabel lang?

Wo sitzt die Radioantenne und wo laufen die Kabel lang?: Habe bei mir ein neues Radio eingebaut und die Freisprecheinrichtung ausgebaut. Jetzt habe ich schlechten bis gar keinen Radio empfang. Wollte mal...
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

Alu-Radioantenne: Shit or Hit?: moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...
  • Oben