Opel Vectra B Radio tauschen - BordComputer funktionstüchtig?

Diskutiere Radio tauschen - BordComputer funktionstüchtig? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gerne bei meinem Vectra B Caravan Sport(1999) das Serienradio (nur Kassette und Radio) gegen ein neueres tauschen. Allerdings...
M

mannis

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Vectra B Caravan Sport(1999) das Serienradio (nur Kassette und Radio) gegen ein neueres tauschen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, das danach der Bord-Computer und die Bedienung via Lenkrad nicht mehr funktionieren wird.

Gibt es da eine Möglichkeit (Adapter, Workaround) das neue Radio (habe noch keins, Empfehlung) voll zu integrieren, das danach die Bedienung via Lenkrad und vor allem der Bordcomputer noch funktionieren?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Gruß
Dennis

salieri

salieri

Doppel-As
der boardcomputer arbeitet unabhähnig vom radio und was das thema lenkradfernbedienung angeht am besten einfach ma suchen gibt schon ein zwei beiträge hier dazu auch mit nennung von herstellern mit adaptern...

Thema:

Radio tauschen - BordComputer funktionstüchtig?

Radio tauschen - BordComputer funktionstüchtig? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C tausch radio

tausch radio: hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
  • tausch radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C tausch radio

tausch radio: hallöchen habe ne frage habe hier schon mehrmals gelesen das viele sich ein anderes radio einbauen ich selber habe das ncdc 2015 und möchte nun...
  • Oben