Opel Vectra B Radio passt nicht

Diskutiere Radio passt nicht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe bei meinem Vectra B das Serienradio CDR-500 ausgebaut und gegen ein JVC-Radio mit MP3-Funktion, inkl. Lenkradfernbedienung, ersetzt. Das...
F

Falco3

Gast
Ich habe bei meinem Vectra B das Serienradio CDR-500 ausgebaut und gegen ein JVC-Radio mit MP3-Funktion, inkl. Lenkradfernbedienung, ersetzt.

Das Radio funktioniert soweit auch einwandfrei, doch leider sitzt es nicht fest im Schacht und kann problemlos rausgezogen werden und rutscht sogar bei der Fahrt Stück für Stück nach vorne.

Das Radio sitzt fest im gelieferten Rahmen, es passt halt nicht wirklich in den Schacht.

Unter dem Radio kann ich problemlos Pappe in den Schacht schieben, dort befindet sich also der Freiraum.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beseitigen bzw. das Radio irgendwie zu befestigen?

Über Hilfe wäre ich dankbar! :bowdown:

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Hi,

das hatten wir auch bei unserem Panasonic. Der Einbaurahmen von der form her passt aber die Wiederhacken kann man nicht eindrücken da dort der Schacht vom Auto ist. Wir haben es so gemacht das wir die Wiederhacken verdreht und hinten den Schacht gebogen.

Lg
Kalle

F

Falco3

Gast
Okay, gibt es aber evtl. eine einfachere Möglichkeit in dem man irgendetwas (Pappe?) zwischen Radio und Schacht klemmt, damit das Radio nicht rutschen kann und man so den Zwischenraum ausfüllt?

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Man könnte den Rahmen unten evtl. einkleben aber sonst wüsste ich auch nichts, oder du nimmst den Alten Einbaurahmen.

Lg
Kalle

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Servus,
bring mich hier auch mal mit ein. Wie schon gesagt, entweder alten Rahmen nehmen, was aber auch hilft, ja ich weiß klingt brutal, Rahmen festschrauben. Hab in meinem B Vecci den Rahmen vom Radio im Schacht festgeschraubt weil der auch immer wieder raus gekommen ist. In die Ecken ne 3mm Linsenkopfschraub rein, zwischen Rahmen und Kunststoff und das Ding ist Bombenfest.
Grüße aus´m Allgäu

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
im Rahmen vom neuen Radio sind doch oben, unten, links und rechts auch lange Laschen dran, die ordentlich mit nen Schraubendreher aufgespreizt nach außen?

Zuletzt bearbeitet:
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
würde ich auch sagen

alles schön nach aussen biegen ein wenig gewalt könnte auch helfen sind doch

alles din. rahmen

M

Midnightfate

Gast
War bei meinem Sony auch. Bei mir waren die Kabel das Problem! Die haben das Radio vorgedrückt. Hatte dann, da ich es eh mußte, die darüberliegenden Lüftungsgitter ausgebaut und die Kabel so sortiert das die nicht mehr im Weg waren. Seitdem bleibt das Radio an Ort und Stelle. Hatte das auch zeitweise mit Pappe festgeklemmt aber hat einfach nicht gut genug gehalten.

Cardman

Cardman

Eroberer
hallo

ich könnte mir auch gut vorstellen das es die kabel sind.
wenn de da ein ordentliches packet kabel hinten drinn hast wirds eng.vorallem wenn sie wüst hinten drinn liegen.

ich hatte vor ein paar wochen auch probleme beim reindrücken und dann stand das zu weit vorne und hat auch gewackelt.da hab ich die kabel hinten im schacht schön verteilt ein bischen gedrücken beim rein stecken und schon passt es.
auf jeden fall würde ich keine pappe rein stecken.weil so ein radio. bzw der schacht wird doch ganz schön heiss.nicht das dir noch das auto abfackelt.

Thema:

Radio passt nicht

Radio passt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio kaputt, welches passt noch?

Radio kaputt, welches passt noch?: Hallo, bei meinem Bekannten ist das Radio im Vectra C kaputt. Wir wollen nun ein anderes besorgen ;( Er hat jetzt das mit Kassettenfach und...
  • Opel Vectra B Passt dieser Schacht beim Vectra B ?

Passt dieser Schacht beim Vectra B ?: Hallo ich bin ja denke ich nicht der einzigste der das problem hat: der schacht vom neuen radio passt zwar rein aber man kann die ösen nicht...
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV: Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
  • Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help

Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help: Hi, ich hab mir für meine Vectra A ein Autoradio mit 4" Display gegönnt. Das Radio passt wunderbar in einen Din-Schacht. Aber die Blende und das...
  • JVC rahmen passt nicht

JVC rahmen passt nicht: will mein altes jvc radio einbauen, und der rahmen vom jvc passt nur bis zur hälfte in den schacht vom a-vecci!! Muss der alte vom original radio...
  • JVC rahmen passt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio kaputt, welches passt noch?

Radio kaputt, welches passt noch?: Hallo, bei meinem Bekannten ist das Radio im Vectra C kaputt. Wir wollen nun ein anderes besorgen ;( Er hat jetzt das mit Kassettenfach und...
  • Opel Vectra B Passt dieser Schacht beim Vectra B ?

Passt dieser Schacht beim Vectra B ?: Hallo ich bin ja denke ich nicht der einzigste der das problem hat: der schacht vom neuen radio passt zwar rein aber man kann die ösen nicht...
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV: Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
  • Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help

Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help: Hi, ich hab mir für meine Vectra A ein Autoradio mit 4" Display gegönnt. Das Radio passt wunderbar in einen Din-Schacht. Aber die Blende und das...
  • JVC rahmen passt nicht

JVC rahmen passt nicht: will mein altes jvc radio einbauen, und der rahmen vom jvc passt nur bis zur hälfte in den schacht vom a-vecci!! Muss der alte vom original radio...
  • Oben