Querlenker kaufen-wo?

Diskutiere Querlenker kaufen-wo? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich Probleme mit der Vorderachse habe, will ich eben mal alles auf Vordermann bringen. Dazu will ich a die Querlenkerlager wechseln. Bevor ich...
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Da ich Probleme mit der Vorderachse habe, will ich eben mal alles auf Vordermann bringen. Dazu will ich a die Querlenkerlager wechseln.

Bevor ich die Lager einzel wechsel,kommt es mich glaub ich billiger bzw. ist es einfacher gleich die Querlenker mit den Lagern und Traggelenk komplett zu kaufen.
Habt ihr da Erfahrungen mit Internetanbietern oder Ebay-Anbietern, die ihr empfehlen könnt. Will ja kein Billigschrott kaufen, was nur paar km hält.

N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Keiner ne Ahnung? Wenigstens welche Marke zu empfehlen ist? Oder soll ich in die orginalen lieber neue Lager reinpressen? PU Buchsen? Welche?
Merci für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Die Lager gehen selten kaputt. Häufiger ist das Traggelenk betroffen.
Wenn du bei originalen Buchsen aus Gummi bleiben willst, kauf neue Querlenker. Zu empfehlen sind Febi, Lemförder und Opel (meine Meinung).

Wenn du PU Buchsen möchtest, kauf die und 2 neue Traggelenke (Marken wie oben) und press die Buchsen aus, bohr die Traggelenke aus, Die PUs musst du nicht einpressen, die gehen von Hand rein. Traggelenk wird dann nicht mehr vernietet sondern verschraubt. Schrauben (6Stück) bekommst du bei Opel.

N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Danke erstmal für die Antwort.

Habe ein Problem mit der Vorderachse, dass sich gut versteckt und mir keiner wirklich sagen kann was es ist. Also hab ich beschlossen, alles neu zu machen. Antriebswellen habe ich "neue" besorgt. Radlager lass ich auch neu machen. Und nun fehlen noch die Querlenker um alles abzurunden. Hab gehört, dass Zubehörquerlenker nicht so gut sind wie die Originalen. Also mach ich eben neue Lager rein und neue Traggelenke. Jetzt ist eben die Frage welche Lager? Hab ein KW Gewinde verbaut. PU sollen ja besser sein. Oder? Hab mich mit dem Thema noch nicht befasst. Kenn mich also null aus, welche man da verbauen soll und wo ich die herbekomme. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

M

misterY

Schichtcheffe
Ich hab Powerflex PU-Buchsen verbaut. Kann die durchaus empfehlen. Such man bei Google Powerflex und du wirst fündig. Aber warum fängst du nicht mit den günstigen Sachen an, wenn es nur ums Poltern geht? Sprich Koppelstangen, Stabi-Buchsen, etc. Wurden beim Fahrwerkseinbau Domlager und die Axial-Lager in den Domen getauscht? Das sind die häufigsten Sachen die Poltern verursachen. Danach würde ich aufs Traggelenk tippen und als letztes auf die QL-Buchsen.

N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Ich hatte schon mal ein Beitrag aufgemacht. Aber noch mal ein kurzer Abstich zu meiner Leidensgeschicht:

Meine Vorderachse bzw mein Lenkrad flackert.Räder wurden ausgewuchtet, feingewuchtet. Drei verschiedene Radsätze ausprobiert. Neues FW, Stabipendel, Spurstangenköpfe, Bremsscheiben, Domlager etc. Nichts geändert. Alle Opelhändler bei uns abgegrast. Alle ratlos. So, und jetzt fehlt nur noch Antriebswelle, Querlenker und Radlager..... Hoffe du weißt jetzt wieso das Ganze.

Thema:

Querlenker kaufen-wo?

Querlenker kaufen-wo? - Ähnliche Themen

• Querlenker Schraubensatz

Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?: Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
  • Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität? - Ähnliche Themen

• Querlenker Schraubensatz

Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?: Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
  • Oben