Qual der Wahl beim Reifenkauf

Diskutiere Qual der Wahl beim Reifenkauf im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich steh momentan ein wenig vor der Wahl, neue Reifen zu kaufen. Momentan schwebt mir folgendes vor: Felgen in 8x18 ET 39...
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Hi zusammen,

ich steh momentan ein wenig vor der Wahl, neue Reifen zu kaufen.
Momentan schwebt mir folgendes vor:

Felgen in 8x18 ET 39 (wahrscheinlich PLW PE, ist aber noch nicht sicher), und dazu einen der folgenden Reifen:

- Falken FK452
- Dunlop SP Sport 01
- Pirelli P Zero Nero

Jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Bei allen Testberichten, die man so im Internet findet, geben sich alle 3 Reifen nicht allzu viel voneinander, mal abgesehen vom Preis. Preislich wäre der Falken der attraktivste. Und rein nach den Testberichten würde ich wohl auch zum Falken tendieren wegen dem Preis. und jetzt kommt das aber:

Ich wollte mir bei nem örtlichen Reifenhändler nen Angebot machen lassen, und der meinte nur: "Falken, ne so nen Billigschund verkaufen wir nicht, nur Premiummarken". Und hier setzt jetzt meine Verunsicherung an...

Vielleicht habt ihr ja mit einer der 3 Modelle schon Erfahrung gemacht, und könntet mich beraten.

Gruß,
Doc

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Nimm den P Zero Nero, ist ein sehr guter Reifen im Trockenen als auch im Nassen und hält lange. Der Sp01 ist zwar wunderbar, nur schneller runter.
Falken ist kein schlechter Reifen, ich weiß ja nicht was du für einen Fahrstil an den Tag legst aber für den normalen Alltag reicht er.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
falken billigschund????8)X(8)
Also ich weiß nicht, mein Mann hat die früher aufm M5 gefahren und billig waren die nicht wirklich. waren damals etwas billiger wie Pirelli, aber wenn ein reifen knapp 300DM kostet in 17" dann nenn ich das nicht billig.

Der nachteil am Falken ist eigentlich nur die Haltbarkeit, was aber bei der Leistung auf der HInterachse logisch war!

Der beste Reifen den wir in letzter Zeit hatten war der Dunlop SP9000, der hat 4 Saisons gehalten.

Aber den dunlop Sport 01 würde ich nicht nehmen, der ist sehr Laut und bei Nässe hat der extreme nachteile, auch wenn die Tests vom ADAC das gegenteil behaupten.

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Danke schonmal für die Meinungen, aber eine Entscheidung hab ich immer noch nicht getroffen :( Komisch, früher isses mir nicht so schwer gefallen, ne Menge Geld in die Hand zu nehmen und einfach auszugeben :D

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@Dr. Gremlin:
genau das hab ich neulich auch gedacht:super:
Nimm die Falken wenn es tatsächlich merklich was im Preis ausmacht, es sei denn du willst permanent auf der Rennstrecke rumblasen, dann Michelin Pilot Sport Cup.:kaputt:
Also ein Falken is ja kein Naakang oder son Schrott, so schlecht is der Reifen ja nun auch wieder net. Mein Kumpel hat nen Falken in 235/35ZR19 aufm A4 Avant drauf und ist zufrieden, der Verschleiß geht auch troz Quattro

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich weiß ja nicht was du für nen Reifenhändler hast, aber Falken ist genauso eine Marke wie Dunlop oder Toyo o.ä., schließlich kommt Falken aus dem Motorsport, der will wahrscheinlich nur mehr Geld an dir verdienen und deshalb will er dir keine Falken verkaufen. Ich verkaufe fast nur Falken, weil da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und ich hatte auch noch nie Ärger oder Reklamationen mit denen. Fahre selbst auf allen Autos Falken. Schick mir doch mal ne PN in welcher größe du die haben willst, dann kann ich dir mal meinen Preis schicken.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hatte auf meinem damaligen Astra F Falken drauf in 215/40 16 und ich hatte an denen absolut nichts auszusetzen.

Genauso wie ein Kumpel von mir, der hatte einmal Falken und seit dem immer wieder...

Ich hätte es ja verstanden wenn du sowas wie LingLong, Mahagoni u.s.w. haben wollen würdest :rolleyes:

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
@Micha
Nene, sowas kommt mir nichts ans Auto, ich will den Reifen, den ich fahre, schon noch aussprechen können ;)

Naja mal schauen, ein Kumpel hat wohl ein interessantes Angebot für 4x 225/40R18 von den Dunlop Sport 01 (und wenn er meint interessant muss es spottbillig sein), das werd ich mir heute abend anschauen, und wenn das nix sein sollte werd ich mir die Felgen samt Falken Bereifung bestellen. Den Mehrpreis ist es mir wahrscheinlich nicht wert, zumal ich im Durchschnitt nur ca. 1 Tankfüllung im Monat fahre und das auch meist im reinen Stadtverkehr.

bibo79

bibo79

Foren As
Mal ne Frage, wieso willst Du andere Felgen? Deine Keskin KT4 sehen doch absolut genial auf dem B Vecci aus?

Würde Dir auch die Falken empfehlen!

Alternative Kumho KU31! Habe ich seither immer auf allen meinen Autos gefahren und war voll zufrieden!

Grüße

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Die Keskin hab ich nicht mehr, weil sie mir niemand eingetragen hat. Der Tüv in Hessen ist mittlerweile total schräg drauf, O-Ton Tüv "Einzelabnahmen machen wir nur noch mit Gutachten", ja nee is klar, wenn ich n Gutachten hab komm ich bestimmt noch zu euch zu ner Einzelabnahme. Und nachdem ich das ganze dann bei 5 Tüvern gehört hab, hats mir gestunken und ich hab die Felgen wieder verkauft.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Wenn man nur ein Festigkeitsgutachten hat, muss man ne Einzelabnahme machen, vielleicht meinte er das. Hattest du den gar keine Papiere zu den Felgen?

DJF

DJF

Tripel-As
Wenn ich noch was zum Thema Reifen betragen darf....ich hatte auch mal die Falken auf meinem Vectra und war anfangs auch sehr zufrieden.
Nach dem aber nur noch die Hälfte des Profils vorhanden war, war ich nicht mehr sehr zufrieden.....bei Nässe hatten sie ganz schlechten Gripp....Aquaplaning auf der Autobahn bei jeder Rille X(.
Außerdem empfand ich das sie ziemlich Laut waren und sich sehr schnell abgefahren habe.

Ich wollte sie nicht mehr fahren....:nein:.

Seit letzten Jahr fahre ich die Nexen N3000 und damit richtig Zufrieden, sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch.

Gruß Daniel

Thema:

Qual der Wahl beim Reifenkauf

Qual der Wahl beim Reifenkauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • Opel Vectra C Z22SE Läuft auf drei Töpfen

Z22SE Läuft auf drei Töpfen: Hallo, liebe OPEL Gemeinde, ich brauch eure hilfe, mein Vectra GTS Z22SE Automatik Bj. 03 80Tkm mit LPG, macht mir Ärger. Im fehlerspeicher steht...
  • Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Guten Abend!! Die Qual der Wahl welche Farbe auf meinen B kombi, oder soll er doch einfach Serie bleiben vom Lack her???? Also dachte erst an das...
  • [Lustig] Muharrr, Motor quälen

Muharrr, Motor quälen: hihi, ohne Worte: auto,unfall,auto unfall,lol, - MyVideo . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Was man nicht so alles findet wenn man...
  • Verkaufe oder tausche Skalar

Verkaufe oder tausche Skalar: ich habe ein aquarium geschenkt bekommen nur leider war da ein Skalar dabei der nicht wirklich zu meinen anderen fischen passt. es ist ein sehr...
  • Verkaufe oder tausche Skalar - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • Opel Vectra C Z22SE Läuft auf drei Töpfen

Z22SE Läuft auf drei Töpfen: Hallo, liebe OPEL Gemeinde, ich brauch eure hilfe, mein Vectra GTS Z22SE Automatik Bj. 03 80Tkm mit LPG, macht mir Ärger. Im fehlerspeicher steht...
  • Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Guten Abend!! Die Qual der Wahl welche Farbe auf meinen B kombi, oder soll er doch einfach Serie bleiben vom Lack her???? Also dachte erst an das...
  • [Lustig] Muharrr, Motor quälen

Muharrr, Motor quälen: hihi, ohne Worte: auto,unfall,auto unfall,lol, - MyVideo . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Was man nicht so alles findet wenn man...
  • Verkaufe oder tausche Skalar

Verkaufe oder tausche Skalar: ich habe ein aquarium geschenkt bekommen nur leider war da ein Skalar dabei der nicht wirklich zu meinen anderen fischen passt. es ist ein sehr...
  • Oben