S V E N
Mopedschrauber
Themenstarter
Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI 110KW (150PS) Edition plus im November 2007 als Neuwagen mit 8 km ("0" Durchsicht) erstanden.
Garantie:
* Motorschaden bei 34.000 km, nach 1 1/2 Jahren
(Eingebaut wurde leider nur ein Austauschmotor, der schon fast 10.000 km gelaufen war. Anweisung von Opel, ich war nicht erfreut)
* Turbo komplett
* Drall Klappen
* diverse Kleinteile
* Zylinderkopf
* Kühler
* Klimakompressor
* 5x AGR
* 3x Thermostat
* 1x Kupplung, obwohl das Getriebe gewechselt werden sollte, da es manchmal vom 1 - 4 Gang hakt
(Opel ließ aber die Kupplung wechseln, waren der Annahme, dass das Problem dadurch gelöst ist - leider nicht)
* Tacho Totalausfall - wurde von Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen (Tacho funktioniert, aber seit dem blinkt ab und zu die Lampe auf, die eine defekte Glühbirne anzeigt (sind aber alle ganz).
* 1 Parksensor hinten
* 2x Kofferraum Verriegelung
* Fahrersitz
* Schaltknauf (hatte ich plötzlich in der Hand)
Kulanz:
* 1x Thermostat
Was nicht behoben werden konnte:
* das oben beschriebene Problem mit der blinkenden Anzeige im Tacho (kein Fehlercode vorhanden, alle Birnen ganz)
* Fahrer und Beifahrer scheiben öffnen sich manchmal selbstständig (nur im Sommer), bei angeklappten Spiegeln
ach ja, Fahrzeug hat gerade 64.000 km auf dem Tacho
Wer möchte den Vectra haben?
mfg
Sven
Garantie:
* Motorschaden bei 34.000 km, nach 1 1/2 Jahren
(Eingebaut wurde leider nur ein Austauschmotor, der schon fast 10.000 km gelaufen war. Anweisung von Opel, ich war nicht erfreut)
* Turbo komplett
* Drall Klappen
* diverse Kleinteile
* Zylinderkopf
* Kühler
* Klimakompressor
* 5x AGR
* 3x Thermostat
* 1x Kupplung, obwohl das Getriebe gewechselt werden sollte, da es manchmal vom 1 - 4 Gang hakt
(Opel ließ aber die Kupplung wechseln, waren der Annahme, dass das Problem dadurch gelöst ist - leider nicht)
* Tacho Totalausfall - wurde von Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen (Tacho funktioniert, aber seit dem blinkt ab und zu die Lampe auf, die eine defekte Glühbirne anzeigt (sind aber alle ganz).
* 1 Parksensor hinten
* 2x Kofferraum Verriegelung
* Fahrersitz
* Schaltknauf (hatte ich plötzlich in der Hand)
Kulanz:
* 1x Thermostat
Was nicht behoben werden konnte:
* das oben beschriebene Problem mit der blinkenden Anzeige im Tacho (kein Fehlercode vorhanden, alle Birnen ganz)
* Fahrer und Beifahrer scheiben öffnen sich manchmal selbstständig (nur im Sommer), bei angeklappten Spiegeln
ach ja, Fahrzeug hat gerade 64.000 km auf dem Tacho
Wer möchte den Vectra haben?
mfg
Sven