Probleme mit ZV vectra a

Diskutiere Probleme mit ZV vectra a im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ich habe da 2 Probleme mit meiner ZV und hoffe mal, das ihr mir da weiter helfen könnt. 1. Wenn ich mein Fahrzeug mit dem Schlüssel...
M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallöchen,

ich habe da 2 Probleme mit meiner ZV und hoffe mal, das ihr mir da weiter helfen könnt.

1. Wenn ich mein Fahrzeug mit dem Schlüssel öffne, gehen alle 4 Türen auf, die Heckklappe aber nicht. Wenn ich das Fahrzeug wieder verschliesen möchte, schließt nur die Fahrer bzw. die Beifahrertür. Die anderen Türen bleiben alle offen. Wenn ich aber den Kofferraum abschließe, dann gehen alle 4 Türen sofort zu. :wand:

2. Ich habe zu meiner ZV auch eine Funkfernbedienung, die leider seit Woche nicht mehr funktioniert. Gab es den Vectra A '94 überhaupt serienmäßig mit Funk-ZV? Weis nähmlich nicht ob ein Vorbesitzer das nicht nachträglich eingebaut hat. Wenn es das schon serienmäßig gab, wo sitzt dann die Zentraleinheit (Empfänger)?

NicoHH

NicoHH

Routinier
beim ersten punkt kann ich dir helfen. am heckklappenschloss kannst du den schlüssel in 2 positionen abziehen. die eine ist dafür das die kofferraumdeckel beim aufschließen nicht öffnet, die andere position bezweckt das gegenteil. weiß nur nicht mehr welche das war:ja:

M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für die Antwort.

Wenn ich den Kofferraum mit dem Schlüssel abschließe (Schlitz des Schlosses ist senkrecht), dann geht er trotz ZV nicht mit auf. Soweit ist alles klar.
Wenn ich den Schlitz des Schlosses in die waagerechte bringen, geht der Kofferaum auch noch nicht auf, erst wenn ich die ZV über die Türen betätige.
Wenn ich aber die Türen abschließe, dann müsste doch der Kofferraum auch wieder verschlossen werden?? Und genau das passiert nicht! Der Kofferraum bleibt offen.
Wobei im Moment sowieso 3 Türen offen bleiben, wenn ich eine schließe :nein:

chaos

chaos

Gesperrt
also wenn das schloss vom kofferraum waagerecht steht dann wird der kofferraum beim auf und zuschliessen der fahrertür mit auf und zugeschlossen

NicoHH

NicoHH

Routinier
sozusagen geht deine ZV grad gar nicht, oder ? haste schonmal die sicherung gecheckt ? die is bei meinem alten auto ganz gerne mal durchgebrannt - warum auch immer

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
hmm. hört sich sehr nach nem defekten Steuergerät für die ZV an.Wirste wohl n neues benötigen...gibts schon für kleines Geld bei Ebay.
Nunja Serienmässig wurden die 94er Vectras nicht mit ner FB ausgeliefert, einige wurden jedoch mit ner Fb inkl. Wegfahrsperre von Bosch bei opel ab Werk nachgerüstet. Hab selbst son Teil drinnen, wenn die FB kaputt ist dürftest du ihn eigentlich nicht mehr starten können, da die WFS nur über die FB deaktiviert werden kann. Ich empfehle jedoch die WFS still zu legen, da die nach ein paar Jahren einfach nur Ärger macht, die Karre geht einfach aus. und das modul für die FB sitzt links oberhalb des Sicherungskastens an der A Säule. Das Steuergerät für die ZV sitzt hinter ner Abdeckung an der A Säule im Beifahrerfussraum.

Gruss lucky

M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Also die ZV funktioniert aber nur teilweise.
Ich kann zwar aufschließen, beim abschließen geht nur die eine Tür zu.

M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Tippe mal auf das SG.
Wenn ich den Kofferraum richtig abgeschlossen habe, dann geht nur eine Tür zu wenn ich die Türen schließen möchte.
Ist der Kofferraum so zugeschlossen, das ich ihn über die ZV auf machen kann, gehen beim abschließen über die Tür alle anderen Türen und der Kofferraum zu.
Total eigenartig!!!
Wo bekommt man denn ein gebrauchtes SG her? Bei eBay habe ich keins gefunden.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Hab noch n defektes rumliegen sollte mal gucken, ob ich das wieder hinbekomme. Wenns irgendwann mal wieder funzen sollte, dann werd ich es hier natürlich für kleines Geld anbieten.

Thema:

Probleme mit ZV vectra a

Probleme mit ZV vectra a - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben