Probleme mit Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem. Bei Betätigen der Funk-Fernbedienung oder beim aufschließen, öffnen sich alle Türen bis...
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo liebe Community,
ich habe seit neusten ein Problem. Bei Betätigen der Funk-Fernbedienung oder beim aufschließen, öffnen sich alle Türen bis auf die Beifahrertür.

Ok Problem Stand eigentlich gleich fest, "Stellmotor" ??

Aber jetzt kommt das hammer Problem, wie kriege ich meine Tür auf *g*
Die Türpinne ist regungslos und krieg die Tür einfach nicht mehr auf.

Und wie soll ich die verkleidung abmachen wenn meine tür nicht auf ist?

Ja bin mal gespannnt ob ihr wisst was ich machen kann.

Danke im vorraus.

mfg Frankie

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
kriegst du die tür garnet mehr uff?

nicht mit schlüssel manuell aufschließen?

und den Pin hochziehen und gleichzeitig Türoffner ziehen passiert auch nichts?

hmm, das ist krass....! hmm, zur not mal zum FOH fahren und fragen, was die machen würden....! vielleicht geben sie dir ja nen Tipp!

ich bin jetzt ehrlichgesagt überfragt.....:schildersmilie12:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Manuell müßtest du die Türe mit dem Schlüssel aufbekommen, oder hast du an der Beifahrerseite kein Schloß mehr ? Ansonsten setze dich ins Auto und versuche den Türpin hochzuziehen während du mit der FFb den Auf Impuls gibst. Ein paar mal probieren. Ansonsten probiere es mit der Zange.

S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
beifahrertür hab ich kein schloss:(
türpinne lässt sich hoch und runterziehen aber in allen stellungen gibt es keine chance, der türgriff greift wie ins leere,

mit ner zange wüsste ich jetzt ned wo ich ziehen soll @jürgen

da die türpinne ja einwandfrei funktioniert

*edit*
das mit der türpinne und dem aufimpuls hab ich auch shcon probiert

Zuletzt bearbeitet:
B

beton_mischer

Eroberer
und von innen aufmachen? geht das?

S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
nein greift genauso ins leere sonst wäre es überhaupt nicht schlimm :)
dann hätte ich ja die verkleidung shcon ab weil die tür offen wäre :)

J

juergen

Ex Co-Administrator
Jetzt zum Verständnis. Gibt die ZV die Türpinverriegelung frei oder nicht. Also geht der Türpin beim Betätigen der ZV hoch und runter ? Und du kannst die Türe dann weder von Innen noch von außen über die Griffe öffnen ??? Dann wird sich dein Gestänge ausgehangen haben, oder ein Halter des Gestänges ist abgebrochen und das Gestänge hängt mehr oder weniger frei in der Luft, so das die Griffe das Gestänge nicht mehr ziehen können. Hatte ich auch mal gehabt. Habe ein paar mal den Pin bewegt und dann von innen immer wieder versucht den Türgriff zu betätigen. Nach einigem Hin und Her hat es zum Glück geklappt. Ansonsten das Fenster runterkurbeln und von oben versuchen die Verkleidung leicht aufzuhebeln und am Gestänge ziehen.

S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
okay danke jürgen hab das jetzt mal probviert, bleibt mir nichts andere übrig als zu probieren mit geschlossener tür hinter die verkleidung zu kommen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

okay nach stundenlangen hin und herkriechen und auf wenigplatz die finger brech. hab ich es geschafft verkleidung abzunehmen

hmmalso das gestänge zieht irgendwie doch gut oder weiß auch noch nit sorecht was ich da kontrollieren kann weil den rieseneinblick hat man ja auch nicht ;)

kann es sein das der aufstellmotor kaputt ist? wäre aber trotzdem komisch, weil dann wäre er in einer ziemlich schrägen position verreckt..
andere frage, wenn der motor kaputt is, müsste das dann nicht doch manuell gehen??

Zuletzt bearbeitet:
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
jetzt hab ich das krasseste hinter mir, türverkleidung abmachen bei geschlossener tür und nun antwortet mir keiner auf das kleinere problem :P

:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung

Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Probleme nehmen zu

Zentralverriegelung Probleme nehmen zu: Hallo, an meinem Vectra B BJ. 1997 geht schon lang die Zentralverriegelung der Beifahrertür nur sporadisch. (Meist nur ab -10°C) Manchmal konnte...
  • Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A

Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A: Hallo, habe beim Öffnen und Schließen meines Opel Vetra A CDX (Bj. 1994), mit Funkfernbedienung (Bosch B RTT/D/X0973 BACOM 94.0054.K.P), das...
  • Probleme mit Zentralverriegelung

Probleme mit Zentralverriegelung: Zentralverrigelung in die Tür hinten Links ist auser funktion.Was kann das sein und wie kann ich Türverkleidung abbauen?
  • Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe

Zentralverriegelungs Probleme bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Ich bin Sascha und 23 Jahre alt und neu hier. Nun zur Problematik Habe einen Vectra B 1,6 16V mit Zentralverriegelung und...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Probleme nehmen zu

Zentralverriegelung Probleme nehmen zu: Hallo, an meinem Vectra B BJ. 1997 geht schon lang die Zentralverriegelung der Beifahrertür nur sporadisch. (Meist nur ab -10°C) Manchmal konnte...
  • Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A

Probleme an Zentralverriegelung beim Vectra A: Hallo, habe beim Öffnen und Schließen meines Opel Vetra A CDX (Bj. 1994), mit Funkfernbedienung (Bosch B RTT/D/X0973 BACOM 94.0054.K.P), das...
  • Probleme mit Zentralverriegelung

Probleme mit Zentralverriegelung: Zentralverrigelung in die Tür hinten Links ist auser funktion.Was kann das sein und wie kann ich Türverkleidung abbauen?
  • Oben