Michablitz
Gelber Engel
Themenstarter
Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale)
Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin.
Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und mich Dienstag früh zu meinem Auto nach Halle fahren lassen. Bin dann mit meinem Auto 10km in eine Selbsthilfewerkstatt gefahren und hab die ZKD erneuert.
So nun das Problem.
Es drückt sich fast das Komplette Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter sobald er so ca 80 Grad erreicht. Beim Motor abstellen, sackt das Wasser dann sofort wieder ab mit starken gluckern im Kühlsystem. (Deckel vom Ausgleichsbehälter auf)
Heizung bleibt komplett Kalt, beide Heizungsschläuche die in den Innenraum gehen, sind aber fast so heiß wie die restlichen Kühlwasserschläuche.
Lüfterrad springt nur so an wie es will, mal bei 100, mal bei 105 oder erst bei 120 Grad oder manchmal auch garnicht.
Kühlerschläuche werden zwar straff aber nicht so Hart das man sie garnicht mehr drücken kann.
Hab es dann gestern abend auf mich genommen und bin trotzdem nach Haus gefahren (100km)
Kühlwasser aufgefüllt, Deckel zu und ab gings.
Hatte das Lüfterrad überbrückt, so das es ständig läuft und Thermostat raus.
Die ganze fahrt schwankte die Temperatur zwischen 85 und 120 Grad.
Hoch und runter mal mehr und mal weniger. Innenraum bliebt trotzdem Kalt.
Mal ging die Temperatur schon bei 95 Grad auf 85 runter und mal von 100 auf 95, von 120 auf 90 usw. Mal hat er sie auch für mehrere Minuten konstant gehalten.
Motor läuft ganz normal ohne irgendwelchen Mucken, Geräuschen oder sonst was.
Was könnt es noch sein, dass er so rummurkst.
Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin.
Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und mich Dienstag früh zu meinem Auto nach Halle fahren lassen. Bin dann mit meinem Auto 10km in eine Selbsthilfewerkstatt gefahren und hab die ZKD erneuert.
So nun das Problem.
Es drückt sich fast das Komplette Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter sobald er so ca 80 Grad erreicht. Beim Motor abstellen, sackt das Wasser dann sofort wieder ab mit starken gluckern im Kühlsystem. (Deckel vom Ausgleichsbehälter auf)
Heizung bleibt komplett Kalt, beide Heizungsschläuche die in den Innenraum gehen, sind aber fast so heiß wie die restlichen Kühlwasserschläuche.
Lüfterrad springt nur so an wie es will, mal bei 100, mal bei 105 oder erst bei 120 Grad oder manchmal auch garnicht.
Kühlerschläuche werden zwar straff aber nicht so Hart das man sie garnicht mehr drücken kann.
Hab es dann gestern abend auf mich genommen und bin trotzdem nach Haus gefahren (100km)
Kühlwasser aufgefüllt, Deckel zu und ab gings.
Hatte das Lüfterrad überbrückt, so das es ständig läuft und Thermostat raus.
Die ganze fahrt schwankte die Temperatur zwischen 85 und 120 Grad.
Hoch und runter mal mehr und mal weniger. Innenraum bliebt trotzdem Kalt.
Mal ging die Temperatur schon bei 95 Grad auf 85 runter und mal von 100 auf 95, von 120 auf 90 usw. Mal hat er sie auch für mehrere Minuten konstant gehalten.
Motor läuft ganz normal ohne irgendwelchen Mucken, Geräuschen oder sonst was.
Was könnt es noch sein, dass er so rummurkst.