Opel Vectra B Probleme mit Innenbeleuchtung

Diskutiere Probleme mit Innenbeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab da ein problem, und tausche ich grade die ganze innenbeleuchtung von gelb auf blau, nichts spannendes, klima und aschenbecher hab...
M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
hab da ein problem, und tausche ich grade die ganze innenbeleuchtung von gelb auf blau, nichts spannendes, klima und aschenbecher hab ich gemacht, dann gestern das tacho versucht und auch geschafft raus zuholen, wobei beim raus holen des tachos, auf einmal die innenbeleuchtung ausging, naja dachte ich mir, eine sicherung mehr oder weniger, mache ich später.
naja dann heute das tacho wieder rein, licht an, und siehe da, nichts, BC und tacho leuchten nicht, der BC geht nicht mal an, aber die zeiger im tacho funktionieren, stecker überprüft, alles drin, sicherung nachgesehen soweit alles ok.
aber das leuchten bleibt aus, alle leuchten funktionieren, ausser im himmel(vorne und hinten), BC und tacho.

Bitte um hilfe.

MfG Max

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Vielleicht hast du ja die LEDs falschrum eingesetzt, dann geht nämlich auch nichts...
Hast du PlugnPlay LEDS?
da kanns auch sein das die Kontakte nicht richtig ran sind!
Oder der eine Pin für die Beleuchtung hat sich vom Stecker gelöst

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
welcher pin, nein also die lampen eher nicht, weil die in denn himmel waren schon drin und funktionierten auch, bis gestern, nach diesen kurze klackern, was da kam.
kann an denn lichtschalter liegen oder so, weil denn hatte ich auch raus gehabt.

sind plug and play LED´s

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Also ich hatte das Problem auch, und bei mir war es schlicht und einfach die Sicherung, aber wenn die bei dir in Ordnung sind kanns ja eigetnlich nur am Lichtschalter oder an ner Kabelverbindung liegen....
n kurzer kanns nicht sein, wenn die Sicherungen alle in Ordnung sind

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
will hier nichts behaupten, da ich mir die sicherungen immer in der nacht ansehe^^
arbeite bis es dunkel wird, aber so sahen die immer ok aus.
hmm am schalter??? kann sein ich hatte denn auch raus, das habe ich noch nicht geprüft, ob er richtig drin ist, mache den morgen wieder ab, da er sowieso umgelötet werden muss.
kebelverbindung, welche denn???

wegen denn sicherungen, wollte morgen obwohl die alle heil isnd, einfach alle auswechseln, mal sehen was passiert.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
...und am besten immer die Batterie abklemmen. Da kann so etwas nicht passieren.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
naja hilft nicht immer,hatte mal nicht richtig isoliert und da ging meine Tachobeleuchtung nur wenn ich die Heckscheibenheizung an hatte:)

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm heute ist mein BC wieder angegangen, kp wieso aber nicht alle lampen leuctet, kann es sein das ich wieder raus machen muss, und einfach anders rum rein drehen?
bei tacho gehen alle lampen an die unten sind, handbremse motorleuchte etc, und die zeiger funktionieren auch ^^
nur das licht bleibt aus, muss ich vllt auch da die lampen in die andere richtung rein drehen?

hab die LED´s von Blauentacho4Y

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
so heute früher nach hause gekommen, naja es war noch 10 Minuten hell.
Tacho wieder ganz raus, mal sehen warum der BC schlecht beleuchtet ist, ahhhh nur eine lampe leuchtet, eine andere raus genommen und anders rum rein gedreht, was passiert, die leuchtet, also dan am wochenende mal wieder alles raus, und anders rein drehen, hoffe BC wird leuchten.
naja dann hoffe ich mal drauf, dass beim tacho das selbe ist, kann ja sein das ich die 3 lampen auch falsch rum habe.

naja aber wegen der innenbeleuchtung mache ich mir sorgen, weil die immer noch nicht geht, und wie gesagt davor ging sie und an der habe ich auch nichts gemacht.

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
so war wieder mal am auto^^
die led´s waren falsch rum, jetzt funktioniert wieder alles, naja alles nicht aber das wichtigste, tacho und bc
sicherungen getauscht, die zu beleuchtung führen konnten.
leselampe geht, aber nur die zwei lampen von aussen, die mittlere geht nicht und oben an hinten gehen die auch nicht, sowie in denn sonnenblenden bleibt das licht aus, warum, habe auch andere lampen also die heil sind versucht, aber das selbe, nichts geht.

M

Midnightfate

Gast
Hab auch nen Problem. Hab heut angefangen von blau auf weiß umzubauen mit Plug&Play-Leds. Die leuchten nicht, egal wie oft ich die rumdrehe :(. Flügel hab ich auch schon hin und her gebogen, nix. Im BC leuchten die, im Klimateil nicht und nein die Leds sind alle ganz, beim testen gehen die. Das Problem hatte ich bei den blauen auch schon. Im Klimateil gingen nur die selber umgelöteten Fassungen, die fertigen nicht. Wo liegt denn da das Problem? Die km-Anzeige leuchtet auch nicht :Fragezeichen:.

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Moin,

also als ich umgebaut habe hatte ich das selbe Problem wie du das die Km anzeige nicht leuchten wollte. habe bestimmt 1h damit verbracht bis es dann geleuchtet hat. Bei mir waren es die Kontakte von der Plug&Play LED. Die haben sich immer verbogen. Versuche den Abstand so groß wie möglich zu halten damit die Platine optimal drinnen Sitz. So habe ich es auch gemacht und es hat geklappt.

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Tja sowas in der Art hatte ich auch.

Erste Regel immer Batterie abklemmen, man sollte nie die Tachoeinheit ausbauen ohne die Batterie ab zu klemmen !!!

Die Sofitten haben beenfalls einen Plus udn Minus Pol, vllt auch mal drehen...

Hatte ich gemacht trotzdem ging nichts, Irgendwann ging der Tacho dann auch nicht mehr, beleuchtung usw usw...

Musste Tacho udn Multitimer Tauschen...

Schick mal nen Link welche Led´s du verbaut hast... Wenn de einen hast, bitte

V

vectra-b-driver79

Gast
Hab auch nen Problem. Hab heut angefangen von blau auf weiß umzubauen mit Plug&Play-Leds. Die leuchten nicht, egal wie oft ich die rumdrehe :(. Flügel hab ich auch schon hin und her gebogen, nix. Im BC leuchten die, im Klimateil nicht und nein die Leds sind alle ganz, beim testen gehen die. Das Problem hatte ich bei den blauen auch schon. Im Klimateil gingen nur die selber umgelöteten Fassungen, die fertigen nicht. Wo liegt denn da das Problem? Die km-Anzeige leuchtet auch nicht :Fragezeichen:.
Hast aber keine mit Check Controll Verbaut oder ?

M

Midnightfate

Gast
Check Controll? :Fragezeichen:

Hab die hier -> 10x Plug & Play Fassung Type Osram B8,5d mit weißer LED bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 20.02.11 10:47:40 MEZ). Hatte die blauen auch schon bei dem bestellt und wie gesagt, im BC gehen die ja.

Witzigerweise geht im Klimateil das Gebläse an auf volle Stufe wenn ich das Abblendlicht anmache, wenn ich dann die Leds drehe, geht das Klimateil gar nicht erst an und leuchten tut natürlich auch nix :(.

Batterie klemm ich eh immer ab.

@VectraPower: Den Abstand so groß wie möglich? Dann sind die doch so locker und haben keinen richtigen Kontakt, oder? :Fragezeichen:

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
ja das stimmt schon, sollst sie ja nicht so weit auf biegen das sie locker sind. Schau halt beim Einbau das die Platine da zwischen geht und auch anschließen Kontakt hat.

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Check Controll Led´s umgehen den FC, das keine Störung aufkommt, weil ja ne Led weniger verbraucht irgendwie so war des...

udn wenn du keinen BC hast sollst die teile auch net Verbauen

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
so alles bis jetzt gefunden, also km anzeige geht, tacho funktioniert vollständig, klima, bc.
problem immer noch mit der mittleren lampe, also leseleuchte, da sind ja 3 die von aussen gehen, die in der mitte nicht, hab sogar eine neue normale lampe genommen und die geht auch nicht, so wie gesagt die hintenere beleuchtung oben, und die in denn sonnenblenden geht auch nicht, werde woll weiter die sicherungen tauschen, gegen neue ^^
mal sehen was passiert

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Und woher weiß ich ob das Check Controll-Leds sind? Steht ja nix in der Beschreibung :Fragezeichen:.

Thema:

Probleme mit Innenbeleuchtung

Probleme mit Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben