Probleme mit Feststellbremse

Diskutiere Probleme mit Feststellbremse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Hab ein Problem mit meinem Vectra B CC 1,8 16V Bj '97 hab den wagen erst vor 4 oder 5 wochen gekauft und kenne ihn noch nicht so genau...
W

wowbagger

Frischling
Themenstarter
Hi Leute!
Hab ein Problem mit meinem Vectra B CC 1,8 16V Bj '97
hab den wagen erst vor 4 oder 5 wochen gekauft und kenne ihn noch nicht so genau!
das problem was ich habe ist folgendes:
wir haben hier bei uns seid ein paar tagen schnee, eis und minus grade!
das eignet sich natürlich perfekt für ein paar uturns auf weiten plätzen.
als ich letztens gefahren bin und auf einem platz (ungefähr bei 30km/h) die handbremse bis zum ersten packen gezogen hab, gabs n riesen knall von der HA. ich hab echt gedacht es hat mir die achse weggehauen....
ist aber noch alles ok, straßenlage, stabilität beim fahren, funktion der Feststellbremse (am hang) getestet!
könnt ihr mir da etwas zu sagen? ich mach mir echt sorgen!

dank euch schonmal!
Wowbagger

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das hab ich auch...für sowas ist die Handbremse echt nicht zu gebrauchen. Die arbeitet scheinbar nur "binär". Bis zu einem bestimmten Punkt passiert nix...und darüber blockiert sie plötzlich. Daran wirst du leider nichts ändern können. Das "knallen" kann man durch einstellen der Bremse vorübergehend unterbinden. Funktioniert aber auch nicht bei jedem. Ich hab mich damit abgefunden..

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Deine Handbremse funktioniert einwandfrei und hat keine Probleme. Dieses Verhalten ist normal.

W

wowbagger

Frischling
Themenstarter
hmmm damn!
mit anderen worten mit dieser karre sind uturns nicht möglich, da handbremse ziehen zum knall führt und mir die HA "abreißt"! :(

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
habe das bei meinem vectra b caravan auch. du hast in deiner scheibenbremse noch eine trommelbremse innendrinnen. das knallen hängt mit der mechanik zusammen. kann man nichts machen, ist halt so. beim astra g ist da ein hebel am bremssattel der die beläge von der scheibenbremse gegen die scheibe drückt, wenn man die handbremse betätigt.ein besseres patent

mfg manni:wink1:

W

wowbagger

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Thema:

Probleme mit Feststellbremse

Probleme mit Feststellbremse - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Feststellbremsen Probleme

Feststellbremsen Probleme: Hi Ihr alle, habe mit meine Vectra B Caravan Feststellbremsen Probleme. Heiß es : wenn ich stehe auf gefälle und Feststellbremse eingezogen...
  • Feststellbremsen Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Feststellbremsen Probleme

Feststellbremsen Probleme: Hi Ihr alle, habe mit meine Vectra B Caravan Feststellbremsen Probleme. Heiß es : wenn ich stehe auf gefälle und Feststellbremse eingezogen...
  • Oben