R
retnüg
Frischling
Themenstarter
Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra BC11 Bj96 ein Problem mit der Innenraumbelüftung! Zuerst wurde der Gebläsemotor immer wieder von selbst langsamer und blieb stehen! Nachdem ich die Motorkohlen getauscht habe, läuft er ausgebaut/direkt auf 12V, wie am Schnürchen! Im eingebautem Zustand habe ich aber das Gefühl, wie wenn er nicht einmal auf der letzten/4.Schaltstufe(direkt an 12V???) voll läuft! Außerdem spürt man im Innenraum kaum etwas von einem Luftzug! Auf keiner der Auswahlstellungen! Der Luftfilter vor diesem Motor wurde von mir genauso gereinigt wie der "Fangkorb" für die Blätter! Könnte es sein, daß entweder eine Belüftungsklappe nicht/nicht ganz öffnet, oder von dem Mechaniker in der Werkstatt die Leistung gedrosselt oder umgestellt wurde? Hat bei der Beifahrerseite unter dem Airbag herumgetan und die Vorwiderstände zur Regulierung(4 Stufen)gesucht! Als E-Techniker glaube ich nicht, daß die ohmschen Vorwiderstände etwas haben! Dann wäre entweder nur die eine oder andere Schaltstufe betroffen, oder es würde gar nichts gehen! Die verminderte Leistung betrifft aber alle Stufen gleich! Gibt es bei dieser Fahrzeugtype eine elektronische Regelung dieses Gebläsemotors? Wozu ist der kleine schwarze Schlauch mit leichtem Überdruck, der zu diesem Gebläse(im Motorraum) führt?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Vielen Dank für jeden Hinweis!