Janosch
Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.
Mein Vectra mit Z19DTH hat wieder Probleme mit dem DPF. War gerade vor 2 Wochen beim FOH wegen dem DPF. Die MKL ging an, Notlaufprogramm.
Diagnose: Differenzdruck zu hoch. Statische Reinigung wurde 5x abgebrochen.
Opel hat dann die Temperatursensoren im DPF getauscht, da die Temperatur von 500 auf 800 Grad gesprungen ist und dann auf 300 abefallen ist. Alles war bestens. Für knappe 400km.
Also bin ich wieder zum FOH. Diagnose: Differenzdruck zu hoch. Sättigung des DPF liegt bei 20%(laut Tech2).Die Reinigung soll erst bei 104% Beladung starten. Statische Reinigung abgebrochen. Grund: Druck zu hoch. Der ging bei der Generierung auf 60-70kpa. Der Differenzdrucksenor soll aber richtig arbeiten. Bei Gasgeben kann man am Tech2 die steigende Voltzahl beobachten.
Der FOH ist ratlos, ich natürlich auch. Und so langsam vergeht mir die Lust auf den Vectra. Ich bin drauf angewiesen, weil ich wöchentlich damit nach Dänemark zur Arbeit muss.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Jan
Mein Vectra mit Z19DTH hat wieder Probleme mit dem DPF. War gerade vor 2 Wochen beim FOH wegen dem DPF. Die MKL ging an, Notlaufprogramm.
Diagnose: Differenzdruck zu hoch. Statische Reinigung wurde 5x abgebrochen.
Opel hat dann die Temperatursensoren im DPF getauscht, da die Temperatur von 500 auf 800 Grad gesprungen ist und dann auf 300 abefallen ist. Alles war bestens. Für knappe 400km.
Also bin ich wieder zum FOH. Diagnose: Differenzdruck zu hoch. Sättigung des DPF liegt bei 20%(laut Tech2).Die Reinigung soll erst bei 104% Beladung starten. Statische Reinigung abgebrochen. Grund: Druck zu hoch. Der ging bei der Generierung auf 60-70kpa. Der Differenzdrucksenor soll aber richtig arbeiten. Bei Gasgeben kann man am Tech2 die steigende Voltzahl beobachten.
Der FOH ist ratlos, ich natürlich auch. Und so langsam vergeht mir die Lust auf den Vectra. Ich bin drauf angewiesen, weil ich wöchentlich damit nach Dänemark zur Arbeit muss.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Jan