Opel Vectra B Probleme mit Bremssattel Vectra B

Diskutiere Probleme mit Bremssattel Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.:cry: Bei mienen Vectra B sitzt hinten links der Bremskolben fest. zu meinen Pech ist auch noch eine Ecke...
Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.:cry:

Bei mienen Vectra B sitzt hinten links der Bremskolben fest.
zu meinen Pech ist auch noch eine Ecke vom Kolben angeplatzt.:nein:

Ich bin jetzt auf der Suche nach einen Gebrauchten.

jedoch habe ich da jetzt einige Probleme erstmal einen zu finden der passt.
Ich habe nach einer woche suche einen händler ausgemacht, der den Passenden haben könnte:bowdown:, aber der will jetzt wissen was für eine Marke mein jetztiger hat, also (Lucas,Girling,ATE) usw.

Kann mir da jemand helfen?

Hier miene Fahrzeugdaten:

Opel Vectra B 2.0 DTI (36)
Fahrzeugtyp j96
Baujahr 2001
Motorcode: Y20DTH
Getriebe Manuell
Fahrzeug mit Klimaanlage
Diesel
ABS
Frontantrieb
74Kw / 101 Ps

Danke schonmal im Vorraus

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal auf den Sattel, der Hersteller steht drauf.

1. ATE
2. Lucas Girling

Schubbie

Schubbie

Routinier
Aber das du den Kolben an der Hinterachse zurückdrehen musst und der außen 2 Vertiefungen hat, in die das Werkzeug greift, hast du schon gesehen oder?

Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
Aber das du den Kolben an der Hinterachse zurückdrehen musst und der außen 2 Vertiefungen hat, in die das Werkzeug greift, hast du schon gesehen oder?
der kolben wird nicht zurückgedreht, ich habe die handbremse als trommel in der scheibenbremse;-)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Stimmt auch wieder, hast ja nur 100PS.
Hast das Rad denn schon mal abgebaut und geguckt? Es steht eigentlich, wie schon geschrieben, auf den Bremssätteln drauf. Ansonsten machst du ein Bild und stellst es mal ein, vielleicht kann man dann schon sagen, was es für einer ist.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
selbst beim v6 ist es so mit der bremse das hat nix mit 100 ps zu tun.
es gab noch den 1,6 8 v der hatte hinten ne komplette trommel.

@Knallawumba

ich hab noch 2 sättel liegen,kannste beide für 50€ plus versand haben.
verkaufe sie aber nur im set.
grüße

Schubbie

Schubbie

Routinier
Hmm, ich war der Meinung, dass ich bei meinem V6 drehen musste. Zumindest bei dem Astra von meinem Vater war es so (1,7DTi), dass man drehen muss.
Klar hat es nichts mit der Leistung zu tun, war darauf bezogen, dass ich am V6 wohl eine andere hab. Der Senator B 3i 24V hat auch Bremsbacken in der Scheibe.
Wenn er beide neu nimmt, ist der Hersteller ja auch egal oder ist das Hansbremsseil anders?

Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
Stimmt auch wieder, hast ja nur 100PS.
Hast das Rad denn schon mal abgebaut und geguckt? Es steht eigentlich, wie schon geschrieben, auf den Bremssätteln drauf. Ansonsten machst du ein Bild und stellst es mal ein, vielleicht kann man dann schon sagen, was es für einer ist.
ja ich habe den schon ruter gemacht, bremsen sind ja auch shcon gemacht, also scheben und beläge, aber an den sttel konnte man nichts erkennen, habe aber jemanden gefunden der mir den passendsen besorgen konnte, wenn der ankommt werde ich mich nochmal melden ob der passt;-).

Und ja nur 100Ps^^
hätte gerne mehr;-)
gehört zwar jetzt net zum thema, aber mal so am rande, den turbolader kann man net verstellen das der früher kommt oder?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Du könntest deinem Wagen ein Chiptuning verpassen. Sollte nicht zu teuer sein, wenn du ein Standardprogramm ohne Einzel-Abstimmung nimmst. Der Turbo kann aber nichts fördern, wenn er durch die Abgase nicht angetrieben wird, daher wird sich untenrum nicht viel tun. Ein Kompressor hingegen bringt in den unteren Drehzahlbereichen was, obwohl er ja auch Motordrehzahlabhängig läuft. Nur der Kompressor drückt immer zusätzlich Luft rein, da er ja ein ganz anderes Förderverfahren hat, der Turbolader braucht halt Abgasgeschwindigkeit um die Luft reinpressen zu können, eine Windmühle dreht ja auch nicht gleich, nur weil jemand gegenpustet ;-)

Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
selbst beim v6 ist es so mit der bremse das hat nix mit 100 ps zu tun.
es gab noch den 1,6 8 v der hatte hinten ne komplette trommel.

@Knallawumba

ich hab noch 2 sättel liegen,kannste beide für 50€ plus versand haben.
verkaufe sie aber nur im set.
grüße

ja mist, hätte ich mal früher reingeschrieben, hätte ich mir die sucherei gespart^^

habe aber schon einen für 20€ bestellt, trotzdem danke;-)

Du könntest deinem Wagen ein Chiptuning verpassen. Sollte nicht zu teuer sein, wenn du ein Standardprogramm ohne Einzel-Abstimmung nimmst. Der Turbo kann aber nichts fördern, wenn er durch die Abgase nicht angetrieben wird, daher wird sich untenrum nicht viel tun. Ein Kompressor hingegen bringt in den unteren Drehzahlbereichen was, obwohl er ja auch Motordrehzahlabhängig läuft. Nur der Kompressor drückt immer zusätzlich Luft rein, da er ja ein ganz anderes Förderverfahren hat, der Turbolader braucht halt Abgasgeschwindigkeit um die Luft reinpressen zu können, eine Windmühle dreht ja auch nicht gleich, nur weil jemand gegenpustet ;-)

ja stimmt, aber ich denke mal das ich den wagen noch ein jahr fahre und mir dann direkt einen mit mehr leistung hole.

Chiptuning ist glaube ich nicht mehr das beste für meinen motor, da hat jetzt 200.000Km runter;-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
@schubbie
der astra hat hinten ja auch nen schwimmsattel, der vectra,omega und senator hat nen festsattel.
beim a vectra mit scheibe wurden auch festsattel verbaut.

@Knallawumba
kann man ja nicht ändern,meine sättel sind übrigens neu lackert ;(

Thema:

Probleme mit Bremssattel Vectra B

Probleme mit Bremssattel Vectra B - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben