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SiDe
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.05.2007
- Beiträge
- 8
Hallo Leute,
ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz.
Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum .
Das ganze läuft wie folgt ab... ich starte.
Er geht an und läuft so komisch als würde er kotzen müssen ... hört sich doof an ist aber so. OK ... ich mache ihn wieder aus und versuche das ganze nach ca. 30 sek. wieder ... mal habe ich glück und er läuft normal, doch heute konnte ich die Prozedur 5x wiederholen. Mir ist aufgefallen das er das zu 99% nur macht wenn er länger wie 5 stunden im freien (nicht in der Garage) steht und es draußen auch Kalt und Nass ist. Leider ist meine Garage momentan wegen Überfüllung geschlossen so dass der kleine da nicht rein kann.
Des Weiteren habe ich mitbekommen das die Benzinpumpe beim Zündung einschalten (nicht beim Starten... also nur Zündung einschalten) summt ... komisch ist nur das wenn ich das Startproblem habe ich nachdem ich die Zündung zum zweiten mal an mache, die Benzinpumpe nicht mehr aus geht. Aber nach dem dritten versuch schaltet sie dann wieder nach ein paar sek. ab ... das geht dann so weiter im Wechsel bis der Opel meint richtig laufen zu können. Ich hatte letztes Jahr fast dasselbe Problem ... nur ist er mir während der Fahrt (immer wenn ich langsam um die kurve gefahren bin) ausgegangen und die Warnleuchte der Motorelektronik angegangen. Nach dem ich mit dem Problem beim Fehlerauslesen war meinte der FOH das er eine Fehler am Kat gemeldet bekommen hatte ... er glaubt aber nicht das es der Kat ist, und baute mir ein neuen LMM (Luftmassenmesser) für stolze 280 € ein.
Das Auto startete erstaunlicher weise ab da viel weicher und ist auch nicht mehr in den Drehzahlkeller gefallen... was er vorher leider immer machte.
Doch jetzt habe ich den Scheiß schon wieder am Hals was mich so langsam frustet (ist es eventuell doch der Kat gewesen???)... Ach so, ein habe ich noch ... bei mir ist es auch komisch das ich jedes Mal wenn ich mein Auto ausmache (Schaltung steht auf P weil Automatik) ich die Zündung noch einmal an machen muss so das die Lampen leuchte und dann wieder ausmachen kann um meinen Schlüssel abziehen zu können... ist das eine Krankheit oder doch was im eimer???
Er hat auch einen Verbrauch von 10-11 Liter Super … bei 1800 cm³ 85Kw … ist das normal???)
Würde mich riesig über Tipps und Tricks von euch freuen ... das erste mal habt ihr mir auch super helfen können.
LG. Silvio
ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz.
Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum .
Das ganze läuft wie folgt ab... ich starte.
Er geht an und läuft so komisch als würde er kotzen müssen ... hört sich doof an ist aber so. OK ... ich mache ihn wieder aus und versuche das ganze nach ca. 30 sek. wieder ... mal habe ich glück und er läuft normal, doch heute konnte ich die Prozedur 5x wiederholen. Mir ist aufgefallen das er das zu 99% nur macht wenn er länger wie 5 stunden im freien (nicht in der Garage) steht und es draußen auch Kalt und Nass ist. Leider ist meine Garage momentan wegen Überfüllung geschlossen so dass der kleine da nicht rein kann.
Des Weiteren habe ich mitbekommen das die Benzinpumpe beim Zündung einschalten (nicht beim Starten... also nur Zündung einschalten) summt ... komisch ist nur das wenn ich das Startproblem habe ich nachdem ich die Zündung zum zweiten mal an mache, die Benzinpumpe nicht mehr aus geht. Aber nach dem dritten versuch schaltet sie dann wieder nach ein paar sek. ab ... das geht dann so weiter im Wechsel bis der Opel meint richtig laufen zu können. Ich hatte letztes Jahr fast dasselbe Problem ... nur ist er mir während der Fahrt (immer wenn ich langsam um die kurve gefahren bin) ausgegangen und die Warnleuchte der Motorelektronik angegangen. Nach dem ich mit dem Problem beim Fehlerauslesen war meinte der FOH das er eine Fehler am Kat gemeldet bekommen hatte ... er glaubt aber nicht das es der Kat ist, und baute mir ein neuen LMM (Luftmassenmesser) für stolze 280 € ein.
Das Auto startete erstaunlicher weise ab da viel weicher und ist auch nicht mehr in den Drehzahlkeller gefallen... was er vorher leider immer machte.
Doch jetzt habe ich den Scheiß schon wieder am Hals was mich so langsam frustet (ist es eventuell doch der Kat gewesen???)... Ach so, ein habe ich noch ... bei mir ist es auch komisch das ich jedes Mal wenn ich mein Auto ausmache (Schaltung steht auf P weil Automatik) ich die Zündung noch einmal an machen muss so das die Lampen leuchte und dann wieder ausmachen kann um meinen Schlüssel abziehen zu können... ist das eine Krankheit oder doch was im eimer???
Er hat auch einen Verbrauch von 10-11 Liter Super … bei 1800 cm³ 85Kw … ist das normal???)
Würde mich riesig über Tipps und Tricks von euch freuen ... das erste mal habt ihr mir auch super helfen können.
LG. Silvio
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