Felgenspezi2000
Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann:
Ein Mitarbeiter von mir besitzt einen Opel Vectra C, 2,2 Turbodiesel, Bj. 2002.
Bei Aussentemperaturen unter 15 Grad Cels. hat er jeden Tag Ärger mit dem Anlassen des Motors.
Schaltet er die Zündung ein, so erscheint im Tachdisplay dieses kleine Schlüsselzeichen. Er muss ca. 15 mal den Schlüssel aus dem Schloss ziehen, wieder reinstecken und durchdrehen. Irgendwann dreht dann der Anlasser und der Motor startet.
Bei höheren Aussentemperaturen funktioniert alles problemlos.
Wenn er dann weitere Strecken fährt (ab 150Km ), verliert er an Leistung und die Anzeige für die Motorelektronik geht an. Er muss dann eine Pause von ca. 10 Minuten einlegen, um weiterfahren zu können.
In der Vertragswerkstatt hat man uns gesagt, daß schon ein Softwareupdate durchgeführt wurde und ein Steuermodul gewechselt werden müsse.
Kostenpunkt: ca. 650 EUR
Man sagte uns jedoch nicht, wo dieses Steuergerät sitzt. Keiner gibt Auskunft darüber.
Dabei Funktioniert bei normalen Temperaturen alles normal. Es könnte doch ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle sein.
Was meint Ihr dazu?
Verzweifelten Gruss
Carsten
ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann:
Ein Mitarbeiter von mir besitzt einen Opel Vectra C, 2,2 Turbodiesel, Bj. 2002.
Bei Aussentemperaturen unter 15 Grad Cels. hat er jeden Tag Ärger mit dem Anlassen des Motors.
Schaltet er die Zündung ein, so erscheint im Tachdisplay dieses kleine Schlüsselzeichen. Er muss ca. 15 mal den Schlüssel aus dem Schloss ziehen, wieder reinstecken und durchdrehen. Irgendwann dreht dann der Anlasser und der Motor startet.
Bei höheren Aussentemperaturen funktioniert alles problemlos.
Wenn er dann weitere Strecken fährt (ab 150Km ), verliert er an Leistung und die Anzeige für die Motorelektronik geht an. Er muss dann eine Pause von ca. 10 Minuten einlegen, um weiterfahren zu können.
In der Vertragswerkstatt hat man uns gesagt, daß schon ein Softwareupdate durchgeführt wurde und ein Steuermodul gewechselt werden müsse.
Kostenpunkt: ca. 650 EUR
Man sagte uns jedoch nicht, wo dieses Steuergerät sitzt. Keiner gibt Auskunft darüber.
Dabei Funktioniert bei normalen Temperaturen alles normal. Es könnte doch ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle sein.
Was meint Ihr dazu?
Verzweifelten Gruss
Carsten