Opel Vectra B Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997

Diskutiere Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein Kleiner macht mir Sorgen. Hat jetzt 202.000 km weg, ist zuverlässig und sparsam, hab aber in den letzten Tagen folgende...
D

DannyEla

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen, mein Kleiner macht mir Sorgen. Hat jetzt 202.000 km weg, ist zuverlässig und sparsam, hab aber in den letzten Tagen folgende Mucken aufgezeigt: Nach dem Start
läuft er unrund, nach kurzzeitigem Gasgeben im Stand läuft er wieder rund und ohne Probleme. Zweimal fiel in den letzten Tagen kurzzeitig die Heizung aus, lief aber hinterher wieder. Im Stau auf
der Autobahn stieg die Temperatur bis auf 102 Grad maximal, das eine Mal lief dann auch der Lüfter noch im Stand noch, als ich den Wagen abgestellt hatte. Musste beide
Male einiges an Kühlwasser nachfüllen, danach wieder ohne Probleme. Ansonsten keine Auffälligkeiten, Öl in Ordnung, Zahnriemen nach knapp 16 Jahren bei 160.000 gewechselt, Wagen war vor
10 Monaten zur Inspektion ohne besondere Vorkommnisse, weißer Qualm kommt auch keiner aus dem Auspuff.

Könnte es Wasserpumpe sein? Defekter Kühlwasserschlauch? Hoffe ja mal, dass es nichts Ernstes ist, wir wollten doch noch ein Weilchen zusammenbleiben...

LG an alle, die auch so an ihrem Vectra hängen...

Danny

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wen außen am Motor eine undichte Stelle ist, so sollte wenn das Auto abgestellt (über Nacht) wurde unten auf dem Boden Kühlwasserflecken sein. Wenn nicht, so vermute ich mal kann es die Zylinderkopfdichtung sein. Kann man mit einem C02 Test in der Werkstatt heraus finden oder schraub mal die Zündkerzen heraus und schau Dir die an ob die das gleiche Verbrennungsbild haben. Sieht man meistens nur wenn viel Wasser verbrannt wird.

D

DannyEla

Frischling
Themenstarter
Wen außen am Motor eine undichte Stelle ist, so sollte wenn das Auto abgestellt (über Nacht) wurde unten auf dem Boden Kühlwasserflecken sein. Wenn nicht, so vermute ich mal kann es die Zylinderkopfdichtung sein. Kann man mit einem C02 Test in der Werkstatt heraus finden oder schraub mal die Zündkerzen heraus und schau Dir die an ob die das gleiche Verbrennungsbild haben. Sieht man meistens nur wenn viel Wasser verbrannt wird.
Vielen Dank, lieber Siggi, wenngleich ich auf eine positivere Antwort gehofft hatte. Wasserflecken sind keine zu sehen. Hab ihn jetzt erst mal zur Inspak angemeldet, mal sehen was die Jungs dann sagen, bin grad nicht vor Ort. Schoene Ostern. LG Daniela

opamithut

opamithut

Tripel-As
das ist doch der 8V, der X16szr oder so ähnlich, der basiert noch auf dem C16NZ, das ist das Zylinderkopfwechseln doch an ein Abend getan, da kann man auf nem Parkplatz machen, dauert so 2 Stunden... Bei über 200.000 würde ich dem bei dem Fehlerbild eine neue Kopfdichtung gönnen, die ist bestimmt an ein bis zwei Stellen durch zum Wasserkanal. Kostet 35 Euronen von Elring, Dichtung und Schraubensatz...

Thema:

Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997

Probleme bei meinem Suessen - Vectra B, 1,6 l, 75 PS, Baujahr 9/1997 - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben