M
Mantaagte
Frischling
Themenstarter
Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem
Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager einem Vectrs-B mit einem x18xe gekauft.
Der Wagen ist aus 1997 und hat 145.000 gerannt.
Nun zu meinem /unserem Problem:
Der Motor sprang kurz nach dem Kauf nicht mehr an und wenn, lief er wie ein
Sack Nüsse! Fehlercode : Ansauglufttemperaturfühler, kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.
Ok alles gecheckt und den Kurbelwellensensor getauscht, der nockenwellensensor ist bereits von jemandem
getauscht worden, ich habe die schlechte lötverbindung nochmal schicker gemacht.Ansauglufttemperaturfühler habe ich auch getauscht.
Und zack sprang er wieder ordentlich an. Kurze Zeit später, wieder mitten während der
Fährt ging er aus und sprang auch erst nach längerem wieder an.. Fehlercodes wieder ne und kurbelwellensensor.
Für mich wirkt es nach einem Thermikproblem, oder Steuergerät, was meint ihr?
Danke und liebe grüße aus hh
Marvin
Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager einem Vectrs-B mit einem x18xe gekauft.
Der Wagen ist aus 1997 und hat 145.000 gerannt.
Nun zu meinem /unserem Problem:
Der Motor sprang kurz nach dem Kauf nicht mehr an und wenn, lief er wie ein
Sack Nüsse! Fehlercode : Ansauglufttemperaturfühler, kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.
Ok alles gecheckt und den Kurbelwellensensor getauscht, der nockenwellensensor ist bereits von jemandem
getauscht worden, ich habe die schlechte lötverbindung nochmal schicker gemacht.Ansauglufttemperaturfühler habe ich auch getauscht.
Und zack sprang er wieder ordentlich an. Kurze Zeit später, wieder mitten während der
Fährt ging er aus und sprang auch erst nach längerem wieder an.. Fehlercodes wieder ne und kurbelwellensensor.
Für mich wirkt es nach einem Thermikproblem, oder Steuergerät, was meint ihr?
Danke und liebe grüße aus hh
Marvin