Problem mit Vectra B, Motorkontrollleuchte und laute Geräusche

Diskutiere Problem mit Vectra B, Motorkontrollleuchte und laute Geräusche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey und guten Morgen, heute morgen wollte ich meinen Wagen starten, da geht die Motorkontrolleuchte an, die Drehzahl sinkt ab auf unter 500U/min...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey und guten Morgen,

heute morgen wollte ich meinen Wagen starten, da geht die Motorkontrolleuchte an, die Drehzahl sinkt ab auf unter 500U/min, er säuft also fast ab, läuft sehr sehr unruig und gibt laute mettalische Geräusche von sich. Die Geräusche kommen auf dem Motorraum.

Ich dann gleich rein geguckt, dort ist ein Zündkabel durchgefressen, Maderschaden!
Der FOH der dann mein Wagen geholt hat, meinte dem Geräusch zu folge ist der Zylinderkopf durch, oder die Dichtungen defekt.

Gestern abend lief der Wagen noch einwandfrei, das einzige Problem was ich bis jetzt hatte, ist das er wenn ich vom Gas gegangen bin geruckelt hat und das er nicht gleichmäßig beschleinigt hat.

Was kann das nun wirklich sein? Der FOH will mich anrufen, aber vertraue den nicht so 100%, deswegen hätte ich gerne einen Rat von euch...

Mit freundlichen Grüßen,
André Liedtke

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Eventuell hat der marder weitere Kabel angeknabbert, oder durch das defekte Zündkabel ist die Zündkerze kaputt gegangen. Ich glaube nicht das der Kopf oder die Zylinderkopfdichtung defet sind.

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

kann es mir auch nicht vorstellen, also habe gerade angerufen, die sgaen dass das Zündkabel durch ist aber dadruch ein anderer Fehler aufgetreten ist, den sie erst noch raus finden müssen.

Warum ist denn eigentlich meien Beschleunigung so ungleichmäßig?

Master79877

Master79877

Doppel-As
Warum ist denn eigentlich meien Beschleunigung so ungleichmäßig?
Hi,

also das kann schon nen paar ursachen haben warum du dieses problem hast. ich hatte das problem vor kurzem auch und das lag an einem kabelbruch bei einer steckverbindung. wenn du eh so viel probleme hast mit maderschaden solltest du dich vll mal erkundigen wie du dieses tierchen von deinem auto fernhalten kannst, vorallem wenn du schonmal einen drin hattest passiert es schnell das du nen zweiten dritten und vierten im auto haben wirst da sie duftspuren hinterlassen und somit immer wieder kehren.

zu dem was der FOH sagt hmmm na ja würde auch nicht glauben das es der ZK oder die ZKD ist das würde sich meines erachtens anders auswirken.

wie z.b. öl im kühlwasser, wasser im öl, extreme hitzeentwicklung, starker druck im kühlsystem.

könnte das klackern nicht auch deine hydrostößel sein ???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die Zündung nicht richtig funktioniert, so treten dann auch die Klackergeräusche auf. Das unregelmäßige Beschleunigen kann auch von der Zündung her rühren oder es kann das AGR Ventil sein.

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also hatte nen Maderschaden der mir einen Schlauch kaputt gebissen hat und eines der Kabel zum Motorblock. Daher kam das Problem, er lief nurnoch auf einem Zylinder anscheinend.

Der ungleichmäßige Durchzug und sonstige Problemchen werden am Mittwoch beim FOH behoben, bis Juni ist ja noch Garantie drauf.

MFG
Enomenie

Thema:

Problem mit Vectra B, Motorkontrollleuchte und laute Geräusche

Problem mit Vectra B, Motorkontrollleuchte und laute Geräusche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Oben