B
Böckschn
Frischling
Themenstarter
Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter wenn er warm ist und überhitzt dann dies aber erst bei bzw ab 120 kmh und bei berganfahrt. Viele sagen mir es sei die kopfdichtung. Jedoch qualmt er nicht und hat seine volle Leistung 230kmh hab ich drauf bekommen kocht jedoch direkt danach. Was ich gemacht habe alle Leitung überprüft ob diese dicht sind alles OK. Thermostat getauscht zahnriemen kopfdichtung neu. Nun habe ich beim Thermostat den kleinen nippel raus und ein 5er Loch rein gebohrt. Es wurde besser zum entlüften brauchte ich zwar keine Stunde wie vorher sondern 30 min aber er überhitzt auch erst ab 130 140kmh und bei Bergfahrten. Baut trotzdem noch übermäßig druck auf und spritzt es dann über den Ausgleichsbehälter habe den schwarzen drinnen. Was komisch ist ich habe kein Wasserverlust unterm Auto der sichtbar ist, volle Leistung und Anzug bei Beschleunigung und er Qualmt auch nicht. Ich weiß wirklich nicht weiter. Danke für eure Antworten.