Problem mit Lekung (nicht das übliche)

Diskutiere Problem mit Lekung (nicht das übliche) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und alles durchgelesen aber da fand ich nichts passendes für mein Problem... :( und zwar...
Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und alles durchgelesen aber da fand ich nichts passendes für mein Problem... :(
und zwar besteht mein Problem darin das ich mal beim starken einlenken (nach rechts) und rückwärtsfahren einen lauteres knacken in der Lecknung gehört und gespürt habe, und seid dem sich die Lenkung entwas komisch anfühlt (irgendwie schwammig, leichtgängiger). Ich war danach bei meinem Opel-Händler und bei dem der mir das Fahrwerk eingebaut hat und die meinen beide das da nichts ist. Sonst knackt die Lenkung auch nicht, aber das Lenkrad steht beim gerade ausfahren etwas nach rechts. Was könnte da "kaputt" oder verstellt sein oder kann das alles auch normal bzw "ganz" sein. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dass das Lenkrad beim Geradeausfahren etwas nach rechts steht könnte daran liegen, dass nach dem Einbau des Fahrwerks keine Achsvermessung gemacht wurde. Durch den Einbau wurde ja die Fahrwerksgeometrie verändert und deshalb muss nach dem Tausch eines Fahrwerks immer eine Achsvermessung gemacht werden.

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
doch, meine Achsen wurden vermessen. Das erste mal gleich nachdem das Fahrwerk eingebaut wurde und das zweite mal wo ich bemerkt habe das das Lenkrad so komisch steht, aber jetzt ist es immer noch so. Aber vielleicht war das ja vorher schon, aber ich hab nicht drauf geachtet weil man ja normal mit den Augen auf der Straße sein sollte :) :)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
könnte ein spurstangenkopf defekt sein

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm also das problem scheint ja derzeit wieder rumzugehen ^^

wie im andern thread schon würde ich auf domlager, spurstangenkopf oder lenkgetriebe tippen. bei mir wars jetz die tage einma das lenkgetriebe, aber das würd ich als letztes überprüfen weils auch am teuersten kommt.
domlager gehen immer gerne kaputt wenn man ein fahrwerk einbaut.

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
mh, aber bei meinem Opel-Händler haben drei Leute nachgeschaut, der Werkstattmeister und zwei Mechaniker...muss da wirklich was kaputt sein? Weil die Lenkung geht schon noch einwandfrei und knackst auch nicht mehr, das einzigste ist noch das sie etwas leichter geht und das Lenkrad schief steht was ja nich 100% ausgeschlossen ist das das vorher schon war

Vandy

Vandy

Routinier
Würde auch auf das Domlager tippen!
Wenn das Lager nämlich schon Rostig ist dann springt es ab einem gewissen Einschlag über und das wäre dann das Geräusch!

Dadurch steht dann natürlich auch das Lenkrad schräg da das Lager nicht in die Ursprungsposition zurück kann!

Versuche jetzt mal stark nach links zu Lenken,dann müßte es wieder mal zurückspringen!

Oder was auch noch sein kann,das die Feder vorher nicht ordnungsgemäß montiert war und sie in die richtige Stellung gesprungen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
Würde auch auf das Domlager tippen!
Wenn das Lager nämlich schon Rostig ist dann springt es ab einem gewissen Einschlag über und das wäre dann das Geräusch!

Dadurch steht dann natürlich auch das Lenkrad schräg da das Lager nicht in die Ursprungsposition zurück kann!

Versuche jetzt mal stark nach links zu Lenken,dann müßte es wieder mal zurückspringen!

Oder was auch noch sein kann,das die Feder vorher nicht ordnungsgemäß montiert war und sie in die richtige Stellung gesprungen ist!

das hört sich schon besser an, ich hoffe das ist es auch :)
aber das Domlager sollte nicht so verrostet sein, weil das ganze auto noch ganz wenig rostet

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
na das kannste nid vergleichen, das lager is unklackiert und der witterung ausgeliefert. regen dreck usw von der strasse das macht das seine.

Thema:

Problem mit Lekung (nicht das übliche)

Problem mit Lekung (nicht das übliche) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben