M
Manta Manta
GoCart-Fahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.02.2009
- Beiträge
- 50
Hallo,
ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den Keilrippenriemen entspannt, und kriege ihn nicht runter. Das Problem ist, dass er sich nicht einfach abnehmen lässt, zuerst muss da wohl die Motorhalterung vorne unten rechts gelöst werden? Jedenfalls ist der KRR da irgendwie verbaut. Nur wie geht das am Besten? Ich fummele schon seit 2 Stunden an einer 16er Schraube, an die kommt man weder mit Knarre noch vernünftig mit Schlüssel, da die Klimaleitungen im Weg sind, außerdem nur 3 cm Platz für eine 8 cm lange Schraube. Wenn es überhaupt die richtige Schraube ist die ab muss?
Also habt ihr mal einen Rat, wie ich nun vorgehen soll? Bei anderen Autos lässt sich doch ein Keilrippenriemen auch einfach runter nehmen nach dem entspanen.
Ich danke euch für eure Hilfe!
ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den Keilrippenriemen entspannt, und kriege ihn nicht runter. Das Problem ist, dass er sich nicht einfach abnehmen lässt, zuerst muss da wohl die Motorhalterung vorne unten rechts gelöst werden? Jedenfalls ist der KRR da irgendwie verbaut. Nur wie geht das am Besten? Ich fummele schon seit 2 Stunden an einer 16er Schraube, an die kommt man weder mit Knarre noch vernünftig mit Schlüssel, da die Klimaleitungen im Weg sind, außerdem nur 3 cm Platz für eine 8 cm lange Schraube. Wenn es überhaupt die richtige Schraube ist die ab muss?
Also habt ihr mal einen Rat, wie ich nun vorgehen soll? Bei anderen Autos lässt sich doch ein Keilrippenriemen auch einfach runter nehmen nach dem entspanen.
Ich danke euch für eure Hilfe!