Opel Vectra A Problem mit Fahrertür

Diskutiere Problem mit Fahrertür im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute brauche mal bitte eure hilfe. Habe ein Problem mit meiner Fahrertür es ist manchmal das die tür nicht richtig zu geht wenn ich die tür...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Moin Leute brauche mal bitte eure hilfe.
Habe ein Problem mit meiner Fahrertür es ist manchmal das die tür nicht richtig zu geht wenn ich die tür zu schwach zu ziehe dann muß ich die nochmal auf machen und kräftiger die tür zu schlage damit sie zu geht.
Kann den das sein mit den anderen türen habe ich nicht das probem die gehen bei leichten drücken zu.
Kann man da was machen bitte um hilfe.

lg vectra-caravan-b

mariogt18

mariogt18

Routinier
Da wird der Schloßbügel bzw. Schloßfanghaken verschlissen sein. Ich würde erstmal probieren den anders einzustellen. Ansonsten einen neuen.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Was ist den ein vectra A Schloßfanghaken kannst du mir da bitte mal ein bild zeigen.
Habe da nicht so die ahnung :Fragezeichen:

mariogt18

mariogt18

Routinier
Das ist das Teil was an der B-Säule sitzt und wo das Schloß einrastet. Das kann man nämlich verstellen.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
und das soll ich jetze tauschen oder wie.
Habe das mal ab gehabt und habe es mir neu eingestellt.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@mariogt18

brauche deine hilfe melde dich mal ;(

DS237

DS237

Gelber Engel
mach deine tür mal leicht auf und versuch sie mal mit beiden händen am ende der tür leicht anzuheben, wenn du dort ein spiel bemerkst sind die türbolzen ausgeschlagen und deine tür hängt etwas tiefer. wenn das nicht der fall ist muß man die tür über das besagte teil an der b-säule einstellen. und nicht einfach mal abmachen und wieder ranbasteln;(

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
ok danke werde ich mal versuchen.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
MCFit! kostet 16,90 im Monat...! kann man 24h am Tag trainieren gehen...!

vielleicht einfach mal nen bissel mehr Schwung nehmen um die Tür zuzuziehen...?
der Vectra A gehört nun mal zu den etwas älteren Autos, wo noch ein "wenig" mehr Muskelkraft benötigt wird...!
und mit der Zeit wird das auch alles noch etwas schwergängiger....

Micha1810

Micha1810

Routinier
@ SouLReaVeR: Egal wie alt der Karren ist, eine Tür sollte sauber ins Schloss fallen.

Würde auch auf verschlissene Türbolzen tippen.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Würde auch auf verschlissene Türbolzen tippen.
also die sind in ordnung spiel hatt die tür nicht vieleicht ist ja diese teil wo das chloss rein geht ein bischen zu hoch und zu niedrig versuche es mal zu verstellen.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
So habe jetzte mal an der B Säule dieser türschlossdinger da neu eingestellt und muß sagen die tür geht jetzte wieder gut zu.
Habe es mal mit den anderen türen verglichen und die gehen auch erst richtig zu wenn man sie normal zu macht und wenn man nur leicht zu macht gehen die auch nicht richtig zu.
Danke für eure Hilfe :151:

Thema:

Problem mit Fahrertür

Problem mit Fahrertür - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C ZV Fahrertür spinnt

ZV Fahrertür spinnt: Hallo...hab seit einer Woche das Problem das mein Vectra GTS sich nicht mehr schließen lässt:-/ im Display leuchtet immer das die Fahrertür offen...
  • Opel Vectra B Kabelstrang Fahrertüre abgebrannt

Kabelstrang Fahrertüre abgebrannt: Hallo Leute, Meine Laune ist so ziemlich am Tiefpunkt in Sachen Auto. Und zwar folgendes: Gestern hatte ich die Türverkleidung unten gehabt...
  • Problem mit Fahrertür (schliesst nicht mehr ab)

Problem mit Fahrertür (schliesst nicht mehr ab): Servus , Leute!!! Hab ein Problem mit der Fahrertür!!! Genau gesagt-mit der zentralverrigelung. Und Zwar es lässt sich nicht mit der Funk...
  • ZV Problem Fahrertür

ZV Problem Fahrertür: hallo zusammen , ich habe da ein kleines problem mit meiner zv wenn ich versuche das fahrzeug mit der FB abzuschliessen gehen hört man wie die...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen: Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C ZV Fahrertür spinnt

ZV Fahrertür spinnt: Hallo...hab seit einer Woche das Problem das mein Vectra GTS sich nicht mehr schließen lässt:-/ im Display leuchtet immer das die Fahrertür offen...
  • Opel Vectra B Kabelstrang Fahrertüre abgebrannt

Kabelstrang Fahrertüre abgebrannt: Hallo Leute, Meine Laune ist so ziemlich am Tiefpunkt in Sachen Auto. Und zwar folgendes: Gestern hatte ich die Türverkleidung unten gehabt...
  • Problem mit Fahrertür (schliesst nicht mehr ab)

Problem mit Fahrertür (schliesst nicht mehr ab): Servus , Leute!!! Hab ein Problem mit der Fahrertür!!! Genau gesagt-mit der zentralverrigelung. Und Zwar es lässt sich nicht mit der Funk...
  • ZV Problem Fahrertür

ZV Problem Fahrertür: hallo zusammen , ich habe da ein kleines problem mit meiner zv wenn ich versuche das fahrzeug mit der FB abzuschliessen gehen hört man wie die...
  • Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen: Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
  • Oben