Problem mit Duplexhalterung

Diskutiere Problem mit Duplexhalterung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi all. Heut ist mein Duplexendtopf gekommen(Napexx). Paßt wunderbar und alles. Für 200 Euro ein Top Ding und auch noch Edelstahl:151: Aber wie...
F

Firefly

Gast
Hi all. Heut ist mein Duplexendtopf gekommen(Napexx). Paßt wunderbar und alles. Für 200 Euro ein Top Ding und auch noch Edelstahl:151:

Aber wie beim Tuning so oft, hängts immer irgendwo:heul: Und zwar die Halterung von 2ten Rohr was weg geht paßt irgendwie mal gar nicht. Da ist zwar ein Halter mitgeliefert aber man kann nur raten wie und wo der hin soll. Das Problem hängt an diesem U- eisen vom Rahmen. Der ist im Weg und stört. Ich habs jetzt mal provesorisch mit Draht hingetütellt, so wie es eigendlich hin gehört. Den Stahlhaken mußte ich umbiegen. Kann man dieses U-Eisen wegmachen oder ist das wichtig?

Hier mal Bilder von der Extra Halterung und der Problemstelle.

BITTE UM HILFE UND RAT !!!!!!

Anhänge

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Hi also ich würd sagen das is der hintere abschlepphacken hab ich nähmlich an mein a vecci auch dran

Grus Ronny

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Ja, das ist die Abschleppvorrichtung.

Laut Gesetz mußt du abgeschleppt werden können, mußt aber selbst nicht abschleppen können. Demnach würde ich denken Wech damit...

Mfg Jörg

relax1979

relax1979

Doppel-As
Ich denke mal so wie das ausschaut muß du den Halter an der Abschleppöse
befestigen schaut zumintest so aus!
Nur mal so ne Idee

Grüße

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Jep mit der mitgelieferten Halterung muss die Abschleppöse eingequetscht werden. Ich würde das ganze danach allerdings verschweißen, dann ist ruhe und die Anlage dreht sich nicht dauern und muss nicht 1000 mal neu ausgerichtet werden.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Der hintere Halter den du meinst ist die Abschleppvorrichtung. Da gehört die Duplexbefestigung auf keinen Fall hin, denn der Tüv mag es nicht so gerne wenn die Abschleppvorrichtung anderwertig genutzt wird. Zumindest bei uns nicht. Dasselbe Problem hatte ich mit meiner Napexx Duplex auch, denn das mitgelieferte Halteplättchen paßt defintiv nirgendwo anders hin. Mein Schrauber hat mir eine seperate Halterung an der rechten Seite angeschweißt und der Tüv war wieder zufrieden. Eine andere Möglichkeit sehe ich da so nicht.

relax1979

relax1979

Doppel-As
ich denke mal das der Tüv da kein Prob machen sollte da ich ja nicht verpflichtet bin abzuschleppen!! Und ob ich die jetzt ganz weg mache oder nen Halter dran setze sollte doch kein Prob sein!?
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!

Grüße

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also beim Astra gings net anders! Und das war dem Tüv auch relativ wurst.Der meinte nur hauptsahe vernünftig fest.
Und besser als das Drahtgetüdel da drum rum isses alle mal!.

ich habs aber anschließend auch komplett weggemacht, weil das immer geklappert hat. Da musste der Haken der Halterung weichen.

Laut nem Händler hier um die Ecke der die Dinger auch einbaut muss nur nen Loch in die Öse gebohrt werden, und dann ein Blech davor und eins dahinter gesetzt werden.

Die abschleppmöglichkeit wäre dann auch noch gegeben und wenn das ganze verschweißt ist passiert an genau der stelle nichts mehr. Und den Hacken vom Seil oder der stange stört das eh net, da der von unten eingesetzt werden sollte.

MCVectra

MCVectra

Foren As
Also ich hab bei mir ne Gewindestange am Unterboden verschraubt ne Platte mit ner gebogenen Welle angeschreibt und mit nem Auspuffgummi zusammengehängt!! So kann ichs jederzeit in der höhe verstellen und der Auspuff hat trotzdem seine Bewegungsfreiheit!!

MFG Harry

Thema:

Problem mit Duplexhalterung

Problem mit Duplexhalterung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben