roland.d
Mopedschrauber
Themenstarter
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- 17.02.2006
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Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem.
Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht und die Kontrollleuchte der Motorelektronik mich unentwegt anlächelt
Mir wurde erklärt, das es zu verfälschten Werten bei der Temperaturermittlung kommt.
Sensor sagt es sind -40 Grad, MSG sagt aber Motor hat Betriebstemperatur. Dadurch kann das Gemisch nicht richtig berechnet werden und es kommt zu Startproblemen.
Die eigentliche Fehleranalyse war sehr vielseitig. Geprüft wurde das Steuergerät für die elektr. Wegfahrsperre, das MSG ansich und zu letzt der Kabelbaum.
Das MSG wurde schon repariert und neu angelernt.
Suche nun dringend einen Kabelbaum mit der Opel-Katalog Nr: 6289421. Kann durchaus gebraucht sein, nur sollten die Stecker nicht abgeschnitten sein (wie auf manchen Schrottplätzen).
Neu kostet mich der Kabelsatz knapp 500€ und ehrlich gesagt habe ich etwas Bauchschmerzen, da ich nicht weiß ob es wirklich das Problem ist.
Der Kfz-Techniker sagte zu mir, das es 100% der Stecker zum MSG ist. Denn wenn er Kältespray auf den Stecker zum MSG sprüht, sind die Werte in Ordnung.
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem? Kann mir durchaus vorstellen, das der ein oder andere davon schon mal gehört hat.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem.
Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht und die Kontrollleuchte der Motorelektronik mich unentwegt anlächelt
Mir wurde erklärt, das es zu verfälschten Werten bei der Temperaturermittlung kommt.
Sensor sagt es sind -40 Grad, MSG sagt aber Motor hat Betriebstemperatur. Dadurch kann das Gemisch nicht richtig berechnet werden und es kommt zu Startproblemen.
Die eigentliche Fehleranalyse war sehr vielseitig. Geprüft wurde das Steuergerät für die elektr. Wegfahrsperre, das MSG ansich und zu letzt der Kabelbaum.
Das MSG wurde schon repariert und neu angelernt.
Suche nun dringend einen Kabelbaum mit der Opel-Katalog Nr: 6289421. Kann durchaus gebraucht sein, nur sollten die Stecker nicht abgeschnitten sein (wie auf manchen Schrottplätzen).
Neu kostet mich der Kabelsatz knapp 500€ und ehrlich gesagt habe ich etwas Bauchschmerzen, da ich nicht weiß ob es wirklich das Problem ist.
Der Kfz-Techniker sagte zu mir, das es 100% der Stecker zum MSG ist. Denn wenn er Kältespray auf den Stecker zum MSG sprüht, sind die Werte in Ordnung.
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem? Kann mir durchaus vorstellen, das der ein oder andere davon schon mal gehört hat.
Vielen Dank für Eure Unterstützung