District_red
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo
Ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen, was ich wohl ned so schnell vergessen werde
Ich habe mir heute einen Vectra C Stufenheck BJ 2006/10 angeschaut
Er hatte einen 1,9l CDTI mit dem 6 Gang Automat.
Ich durfte den Dicken dann gleich mal Probefahren.
Es fing damit an, dass der Motor erst beim 5! Versuch startete (Das Fahrzeug stand überm Winter und wurde womöglich nichtmehr seit Oktober bewegt). Hab dann alles mal so überflogen, Tank viertel voll, km-Stand wie im Angebot, Radio und Klima funktionierte
Dann gings los auf die Straße. Das TMPS meldete Vorne Rechts zu niedrigen Reifendruck. Nach kurzer Eingewöhnung an die Automatik fuhr ich an eine Tankstelle um den Reifen aufzufüllen. Hab dann auch das Anklappen der Spiegel getestet und es funktionierte. Als ich losfahren wollte startete der Motor auf anhieb und ohne zu nörgeln. Dann ab auf die BAB. Außer dem KickDown beim Auffahren, lief das Fahrzeug sehr angenehm, das Getriebe hatte keine Schaltfehler oder ähnliches. Allerdings fiel dann kurzzeitig das Klimabedienteil und folglich auch Das Gebläse aus. Das passierte 3 Mal unter der Fahrt. Bin dann von der BAB runter zur Shell um das Fzg mal weng anzuschauen. Bis auf wenige altersbedingter rostiger Schrauben und dem sehr rosigen Abgasrohr ist mir außen nix weiter aufgefallen. Dann ab zum Händler...naja so einfach war das dann nich. Zündung an, alles ok, Motor an(machen)= KlickKlack KlickKlack. Wohl kein Saft mehr in den Akkus? xD
Hab dann entdeckt dass bei der Batterie des grüne Bobbele nimmer glimmt, somit denke ich ist die Batterie hinüber. Das dürfte die Ursache für den Schlechten Kaltstart und vor allem den Ausfall des Klimabedienteil.
Die Verkäuferin meine dass es ned von der Batterie käme, sondern ich hätte beim Anlassen die Bremse ned betätig oder iwelche Meldungen im BC nicht bestätigt...Naja nachdem sie ein Ladeakku angehängt hat konnte ich nach kurzem Warten und einem Fehlversuch den Motor wieder Starten (dann ging auch noch die Zapfsäule in der Tankuhr an und blinkte, auf einmal war der Zeiger auf unterstem Anschlag;Reserve->Tanken) und zum Händler fahren.
Was haltet ihr davon? Liegt das nur an der Batterie oder kann da noch viel mehr sein?...
Alles andere hat aber einwandfrei funktioniert.
Das war ne für mich bisher einzigartige Probefahrt.
Liebe Grüße und immer schön Saftig bleiben xD
Johannes
Ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen, was ich wohl ned so schnell vergessen werde
Ich habe mir heute einen Vectra C Stufenheck BJ 2006/10 angeschaut
Er hatte einen 1,9l CDTI mit dem 6 Gang Automat.
Ich durfte den Dicken dann gleich mal Probefahren.
Es fing damit an, dass der Motor erst beim 5! Versuch startete (Das Fahrzeug stand überm Winter und wurde womöglich nichtmehr seit Oktober bewegt). Hab dann alles mal so überflogen, Tank viertel voll, km-Stand wie im Angebot, Radio und Klima funktionierte
Dann gings los auf die Straße. Das TMPS meldete Vorne Rechts zu niedrigen Reifendruck. Nach kurzer Eingewöhnung an die Automatik fuhr ich an eine Tankstelle um den Reifen aufzufüllen. Hab dann auch das Anklappen der Spiegel getestet und es funktionierte. Als ich losfahren wollte startete der Motor auf anhieb und ohne zu nörgeln. Dann ab auf die BAB. Außer dem KickDown beim Auffahren, lief das Fahrzeug sehr angenehm, das Getriebe hatte keine Schaltfehler oder ähnliches. Allerdings fiel dann kurzzeitig das Klimabedienteil und folglich auch Das Gebläse aus. Das passierte 3 Mal unter der Fahrt. Bin dann von der BAB runter zur Shell um das Fzg mal weng anzuschauen. Bis auf wenige altersbedingter rostiger Schrauben und dem sehr rosigen Abgasrohr ist mir außen nix weiter aufgefallen. Dann ab zum Händler...naja so einfach war das dann nich. Zündung an, alles ok, Motor an(machen)= KlickKlack KlickKlack. Wohl kein Saft mehr in den Akkus? xD
Hab dann entdeckt dass bei der Batterie des grüne Bobbele nimmer glimmt, somit denke ich ist die Batterie hinüber. Das dürfte die Ursache für den Schlechten Kaltstart und vor allem den Ausfall des Klimabedienteil.
Die Verkäuferin meine dass es ned von der Batterie käme, sondern ich hätte beim Anlassen die Bremse ned betätig oder iwelche Meldungen im BC nicht bestätigt...Naja nachdem sie ein Ladeakku angehängt hat konnte ich nach kurzem Warten und einem Fehlversuch den Motor wieder Starten (dann ging auch noch die Zapfsäule in der Tankuhr an und blinkte, auf einmal war der Zeiger auf unterstem Anschlag;Reserve->Tanken) und zum Händler fahren.
Was haltet ihr davon? Liegt das nur an der Batterie oder kann da noch viel mehr sein?...
Alles andere hat aber einwandfrei funktioniert.
Das war ne für mich bisher einzigartige Probefahrt.
Liebe Grüße und immer schön Saftig bleiben xD
Johannes
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