Poltern Vorderachse

Diskutiere Poltern Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich fahren einen Vectra B Bj. 1997. Ich hab vor kurzem komplett neue Stoßdämpfer bekommen. Nun ist es aber so, das wenn ich über...
B

Basel

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute.

Ich fahren einen Vectra B Bj. 1997. Ich hab vor kurzem komplett neue Stoßdämpfer bekommen. Nun ist es aber so, das wenn ich über eine sehr schlechte Straße fahre oder über einen etwas tiefer liegenden Gullideckel fahre, es vorne links so komisch Poltert (etwas hellerer Ton) . Auch bei den komischen Bremsbuckeln, wenn der Wagen ein- und dann wieder ausfedert, kommt so ein komisches "knacken" .
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
In der Werkstatt konnten die auf die Schnelle keine Schäden am Traggelenk oder ähnliches feststellen. Auch soll nix ausgeschlagen sein...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüssle

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
BEi meinem Vater waren 4cm vonner Feder abgebrochen, die dann noh im Federteller lagen!! KOnnte man aber nicht sehen!!
Musst mal in den Teller fülen, vieleicht isses das!!

B

Basel

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort. Aber die haben in der Werkstatt auch schon die Feder abgetastet und haben auch dort keinen Schaden feststellen können....

Trotzdem danke

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hm, wenn also nirgends nichts ausgeschlagen sein soll (Pendelstab, Domlager, Traggelenk und Spurstangenköpfe), dann könnte die Feder in sich verspannt sein. Den Wagen mal aufbocken und die Federn prüfen.

bluevectra

bluevectra

Routinier
check mal den kompletten stabi, hast du eine ahnung was der für krach machen kann, war bei uns auch ein lager im sack, ansonsten halt die lager am querlenker :rolleyes:

Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Warst du in ner Opel werkstatt? Kann unter Umständen möglich sein, dass man das Domlager nicht richtig eingebaut hat, das macht auch derbe Geräusche. Ansonsten Stabipendel, Traggelenk oder Querlenkerbuchsen. Spurstangenkopf glaub ich eher weniger.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Auf plötzliches starkes Gasgeben reagiert es aber nicht, oder? Weil es könnte auch noch die Antriebswelle sein :biggrin:

The-Venom

The-Venom

Routinier
:wink1:

Habe genau das gleiche Problem, bei mir sollen es die Domlager sein...

würde diese mal gezielt checken, könnten sonst auch noch die Koppelstangen sein!!! (falls noch nicht erwähnt)

Hat jemand eine Ahnung, ob es für mich (als Leihe) möglich ist, die Domlager selber auszutauschen??? Werkstatt will kompl. 170 €uronen dafür haben, dafür schraube ich wohl eine ganze Zeit rum, denn die Dinger kosten bei eBay ja nur 30€ mit neuen Lagern!!!!

Eine Einbauanleitung wäre wirklich sehr praktisch!!! Vorallem, da ich meine Spur eh demnächst noch vermessen und einstellen lassen muss!!!

Gruß und einen schönen Abend noch

Philipp

:wink1:

Thema:

Poltern Vorderachse

Poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse: Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
  • Knarrende Lenkung!

Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...

Poltern an der Vorderachse: hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...

Poltern an der Vorderachse: Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
  • Knarrende Lenkung!

Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...

Poltern an der Vorderachse: hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • Oben