Polieren

Diskutiere Polieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich will demnächst mal wieder mein Vectra Polieren. Habe bis jetzt immer Sonax benutzt, aber diesmal möchte ich ihn richtig glänzend haben...
Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, ich will demnächst mal wieder mein Vectra Polieren. Habe bis jetzt immer Sonax benutzt, aber diesmal möchte ich ihn richtig glänzend haben und was auch länger hält. Habe mir das Liquid Glass Spezial Set ausgesucht, die Reinigungsknete und die Politur soll ja echt gut sein, bringt diese Füllpolitur auch was bei Steinschlag? Oder habt ihr da noch gute Tipps? Ach ja mein Vectra ist Silber Metallic.

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Hallo !

Also ich benutze auch nur die Sonax produkte.Wenn du ihn glänzender haben möchtest, dann poliere ihn 2 oder 3 mal richtig !

Ich habe ja das Magmarot, teilweis ist der Vecci neu lackiert worden, wegen so netten leuten die meinten sich mal mit dem Schlüssel im Lack zu verewigen.
Das war so beim vorbesitzer.Bei wurde alles neu lackiert bis auf das dach und die Hecklappe und den Heckspoiler.

Wenn ich den Sonax Lackreiniger benutze und dann 2 mal poliere, sieht der lack aus wie neu.

Kann mir einer sagen wie ich den Heckspoiler wieder farblich hinbekomme.
Der Spoiler iss aus Kunststoff, aber den bekomme ich nicht mehr so schön hin wie beim rest des Veccis.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Habe jahrelang Sonax benutzt und bin jetzt auf die Petzoldprodukte umgestiegen. ( Reinigungsknete, Vorreiniger und Liquidglass Versiegelung ) Ich kann nur sagen...absolut Top die Petzoldprodukte :klatsch:

Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Benutzt Du den Vorreiniger von Liquid-Glass (Pre Cleaner)?

Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Hat denn jemand Erfahrung mit der Füllpolitur gemacht?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Benutzt Du den Vorreiniger von Liquid-Glass (Pre Cleaner)?
Ja benutze den Pre Cleaner. Zu der Füllpolidur kann ich noch nichts sagen, kann mir aber gut vorstellen, das die auch recht gut ist, sofern due keine extrem tiefen Kratzer hast.

Vector

Vector

Mopedschrauber
Themenstarter
Werd mir mal das zeug von Liquid Glass bestellen. Danke!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Liquid Glass ist aber keine Politur, sondern eine Lackversiegelung.

Thema:

Polieren

Polieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Alutank Polieren (LKW)

Alutank Polieren (LKW): Vielleicht könnt ihr mir helfen... Nen Kollege von mir hat seine Tanks poliert, allerdings hab ich ihn nun schon 5 Wochen nicht gesehen (andere...
  • Opel Vectra B Edelstahlauspuff entrosten

Edelstahlauspuff entrosten: Hi Leute, hab nen Edelstahlendtopf drunter. Leider setzt der nach ein paar Wochen immer wieder Flugrost an. Deshalb muss ich in ständig wieder...
  • Ich habe einen anderen Vectra

Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • Ich habe einen anderen Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Alutank Polieren (LKW)

Alutank Polieren (LKW): Vielleicht könnt ihr mir helfen... Nen Kollege von mir hat seine Tanks poliert, allerdings hab ich ihn nun schon 5 Wochen nicht gesehen (andere...
  • Opel Vectra B Edelstahlauspuff entrosten

Edelstahlauspuff entrosten: Hi Leute, hab nen Edelstahlendtopf drunter. Leider setzt der nach ein paar Wochen immer wieder Flugrost an. Deshalb muss ich in ständig wieder...
  • Ich habe einen anderen Vectra

Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • Oben