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mbcoolness
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.08.2010
- Beiträge
- 3
Themenstarter
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Vectra B x20XEV 16V 2.0 Automatik:
Meistens fängt es so an:
Ich fahre auf der Autobahn mit ca. 80 km/h , dann auf einmal geht die Drehzahl mit einem Satz rapide runter und der Wagen bremst als Folge dessen einmal kurz runter... dann geht es aber wieder normal weiter.
Ein paar Minuten später passiert das gleiche nocheinmal... Drehzahlabfall/Wagen bremst sich kurz, dann gehts wider weiter.
Diesmal allerdings geht die Motorkontrollleuchte an.
Jetzt hab ich nur noch wenige Sekunden, bis der Wagen völlig anfängt zu spinnen.
Auf einmal Drehzahlverlust und kein Gas wird mehr angenommen, dann verschluckt er sich regelrecht, Drehzahl hoch runter im Wechsel bei Vollgas, aber das Gas wird nur sporadisch angenommen... Manchmal schaffe ich es bei Vollgas den Fehler zu besiegen, dann nimmt er irgendwann das Gas vollständig an, dreht hoch und die Motorkontrollleuchte geht aus und alles ist gut. Verliere ich den Kampf, geht der Motor einfach aus. (Es sieht dann auch so aus wie es sich anhört, quasi Gas Bremse Gas Bremse im Wechsel, die Reaktion der anderen Autofahrer brauch ich euch sicherlich nicht erklären.)
Logischerweise entsteht dieses Stop and go dadurch, dass ich weiter Gas gebe, weil der Wagen sonst ausgehen würde.
Wenn der Motor dann ausgegangen ist, muss ich einige Zeit warten, bis der Fehler weg ist, denn mache ich den Motor zu schnell wieder an, kann es sein das die Motorkontrollleuchte noch aufleuchtet und er direkt wieder aus geht.
Das kuriose an der Sache ist, dass ich mal 2 Wochen ohne Probleme durchfahren kann, und dann auf einmal 3 Tage hintereinander nur Probleme habe.
Zündkerzen wurden erst kürzlich erneuert, Nocken und Kurbelwellensensor vor ca. 1,5 Jahren durch Ebay Billig-Teile ersetzt. Luftfilter ist sauber.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Vectra B x20XEV 16V 2.0 Automatik:
Meistens fängt es so an:
Ich fahre auf der Autobahn mit ca. 80 km/h , dann auf einmal geht die Drehzahl mit einem Satz rapide runter und der Wagen bremst als Folge dessen einmal kurz runter... dann geht es aber wieder normal weiter.
Ein paar Minuten später passiert das gleiche nocheinmal... Drehzahlabfall/Wagen bremst sich kurz, dann gehts wider weiter.
Diesmal allerdings geht die Motorkontrollleuchte an.
Jetzt hab ich nur noch wenige Sekunden, bis der Wagen völlig anfängt zu spinnen.
Auf einmal Drehzahlverlust und kein Gas wird mehr angenommen, dann verschluckt er sich regelrecht, Drehzahl hoch runter im Wechsel bei Vollgas, aber das Gas wird nur sporadisch angenommen... Manchmal schaffe ich es bei Vollgas den Fehler zu besiegen, dann nimmt er irgendwann das Gas vollständig an, dreht hoch und die Motorkontrollleuchte geht aus und alles ist gut. Verliere ich den Kampf, geht der Motor einfach aus. (Es sieht dann auch so aus wie es sich anhört, quasi Gas Bremse Gas Bremse im Wechsel, die Reaktion der anderen Autofahrer brauch ich euch sicherlich nicht erklären.)
Logischerweise entsteht dieses Stop and go dadurch, dass ich weiter Gas gebe, weil der Wagen sonst ausgehen würde.
Wenn der Motor dann ausgegangen ist, muss ich einige Zeit warten, bis der Fehler weg ist, denn mache ich den Motor zu schnell wieder an, kann es sein das die Motorkontrollleuchte noch aufleuchtet und er direkt wieder aus geht.
Das kuriose an der Sache ist, dass ich mal 2 Wochen ohne Probleme durchfahren kann, und dann auf einmal 3 Tage hintereinander nur Probleme habe.
Zündkerzen wurden erst kürzlich erneuert, Nocken und Kurbelwellensensor vor ca. 1,5 Jahren durch Ebay Billig-Teile ersetzt. Luftfilter ist sauber.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.